Ergebnis der Suche (6)
Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: POLITIK) und (Systematikpfad: WIRTSCHAFT) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 1596 Einträge gefunden
- Treffer:
- 51 bis 60
-
Festung Europa?
Aus Politik und Zeitgeschichte 42/2022
Details { "HE": [] }
-
Was ist der EU-Binnenmarkt?
Was bringt der EU-Binnenmarkt den Bürgerinnen und Bürgern? Welche Grundfreiheiten bietet er? (Schulservice jugend und finanzen 2020)
Details { "HE": [] }
-
BRUEGEL
BRUEGEL (Brussels European and Global Economic Laboratory) is the European think tank that specialises in economics (2022).
Details { "HE": [] }
-
Der freie Warenverkehr
Der freie Warenverkehr ist die erste der vier Grundfreiheiten des europäischen Binnenmarktes. Mithilfe dieses Arbeitsblatts lernen Schüler mehr über den freien Warenverkehr innerhalb der EU (Wirtschaft und Schule 2018).
Details { "HE": [] }
-
Die Wirtschaftssektoren der EU-Mitgliedsstaaten
Die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union haben viele Gemeinsamkeiten, aber auch viele Unterschiede. Auf diesem Arbeitsblatt befassen sich die Schüler/innen in Kleingruppen mit den Wirtschaftssektoren eines Mitgliedsstaats und mit der Frage, wie „ihrʺ Land sein Geld verdient (Wirtschaft und Schule 2020).
Details { "HE": [] }
-
ESM einfach erklärt
Was hat es eigentlich mit dem Rettungsschirm in Form des Europäischen Stabilitäts-Mechanismus (kurz ESM) auf sich? (2012-20)
Details { "HE": [] }
-
European Competition Network
Die europäischen Wettbewerbsbehörden arbeiten in diesem gemeinsamen Netz-werk, dem European Competition Network (ECN), eng zusammen (2020).
Details { "HE": [] }
-
Wettbewerb und Verbraucher
Die Europäische Kommision informiert über Grundlagen und Regeln der europäischen Wettbewerbspolitik. Neben Texten und interaktiven Medien wird ein Video und ein Online-Quiz angeboten (2020).
Details { "HE": [] }
-
Über den eigenen Konsum reflektieren
Die Erarbeitungsaufgabe ʺNoch zwei Erden mehr bitteʺ von der Stiftung myclimate bietet Schülerinnen und Schülern eine Chance, das eigene Konsum- und Verbrauchsverhalten zu reflektieren (Schweiz 2023).
Details { "HE": [] }
-
Nachhaltig konsumieren – möglich und wünschenswert?
Mithilfe eines alltagsbezogenen Films sowie weiterer Materialien setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit der Bedeutung von Nachhaltigkeit auseinander und reflektieren ihr eigenes Konsumverhalten (2022).
Details { "HE": [] }