Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: METHODIK und BEITRÄGE und ENTWICKLUNG und METHODENKOMPETENZ) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 100 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Bilder raten (Vorlage)

    Vorlage

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • GFS-Themen für Klasse 8-10

    Eine am Bildungsplan 2016 orientierte Liste mit Vorschlägen und Hinweisen zu GFS-Themen im Italienischunterricht für die Klassen 8-10

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Lerntipps - Vorschläge für Schülerinnen und Schüler

    Vorschläge für Arbeit mit den Texten der lateinischen Autoren Aulus Gellius, Publilius Syrus und Valerius Maximus

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Übersicht: Ansätze für die Interpretation lateinischer Literatur – didaktische Hinweise

    Hinweise zum Einsatz der Arbeitsblätter: Interpretation im Lateinunterricht

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • GFS-Themen Italienisch Kursstufe (docx)

    Für die Kursstufe wird darauf verzichtet, besondere Vorschläge zur Durchführung und Präsentationsform zu geben. Im Normalfall werden alle Themen in Form eines Vortrags unterstützt mit einer Präsentation (eventuell auch einem Plakat) und mit einem verpflichtenden Handout durchgeführt. Andere Präsentationsformen sind in Absprache mit den Schülerinnen und Schülern und ...

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Graffiti aus Pompeji

    Eine recht ausgefallene und interessante Kurzlektüre stellen die spärlich editierten und von Literaturwissenschaft und Unterricht eher vernachlässigten antiken römischen Graffiti dar.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001457" }

  • Netiquette - Der Ton macht die Musik

    Das Internet ist schon lange kein reines Informationsmedium mehr. Es bietet seinen Nutzern immer vielfältigere Kommunikationswerkzeuge wie Blogs und soziale Netzwerke, um mit bekannten und oft auch unbekannten Personen in Kontakt zu treten. Dabei kommt es auf den guten Ton an.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001506" }

  • La lengua de las mariposas: ein Hypertextprojekt

    In einer actividad de poslectura erstellen Schülerinnen und Schüler einen sitio web zur Kurzgeschichte "La lengua de las mariposas" von Manuel Rivas. Sie setzen sich auf diese Weise mit Fragen nach Freundschaft, Verrat, Schuld, persönlicher Verantwortung sowie politischer und religiöser Überzeugung auseinander.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001471" }

  • Schnupperkurs Katalanisch

    Diese Unterrichtseinheit richtet sich an Schülerinnen und Schüler mit Spanischkenntnissen, am besten in der Oberstufe. Sie verschaffen sich über kleine Übungen einen ersten Eindruck von der katalanischen Sprache.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001477" }

  • Audioguías: Barcelona y Madrid

    In dieser Unterrichtseinheit entwerfen die Schülerinnen und Schüler einen "audioguía" für jeweils vier Sehenswürdigkeiten in Madrid und Barcelona und gestalten einige Aufgaben für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001493" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite