Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: METHODENKOMPETENZ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 90 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Texte digital überarbeiten
Details { "HE": "DE:HE:1264715" }
-
Viva, MTV und Bücher lesen
Details { "HE": "DE:HE:109530" }
-
Bilder-Sammlung: Medien
Bildersammlung Medien
Details { "HE": [] }
-
Neil Postman
Neil Postman war ein US-amerikanischer Medienwissenschaftler und Kritiker des Mediums Fernsehen.
Details { "HE": "DE:HE:324029" }
-
Kinder und Jugendliche im Web 2.0
Befunde, Chancen und Risiken, Bundeszentrale für politische Bildung 2011
Details { "HE": "DE:HE:897391" }
-
Arbeitstechniken im Fach Deutsch
Ausführliche praxisorientierte Einführung in die Arbeitstechniken im Fach Deutsch:Analyse nichtfiktionaler TexteInterpretation fiktionaler TexteProblemerörterung anhand von Texten.Wolfgang Pohl
Details { "HE": "DE:HE:323115" }
-
Hörspiele erstellen
Sie planen, mit Ihren Schülerinnen und Schülern ein Hörspiel zu realisieren? Dann helfen Ihnen diese Tipps und Informationen bei den ersten Schritten.
Details { "HE": "DE:HE:1177851" }
-
Arbeitsblatt ʺDigiclashʺ
Anregungen zu einem Planspiel, in dem Kinder und Erwachsene die Rollen tauschen. Die Kinder müssen einen Tag ohne digitale Medien auskommen, während die Erwachsenen verschiedene mediale Aufgaben zu erledigen haben.
Details { "HE": [] }
-
Leitfaden der Stiftung Warentest zum eLearning
Der Leitfaden der Stiftung Warentest gibt einen Überblick über die Bandbreite digitalen Lernens - von Lernapps über elektronische Planspiele bis zum Wissenserwerb in Blogs und Wikis.Die sechsseitige Broschüre zeigt nicht nur, wie das Lernen damit funktioniert, sondern sagt auch, worauf Nutzer achten sollten.
Details { "HE": "DE:HE:1370697" }
-
Kleines Computer-Curriculum Jg. 5/6
Die Einbindung des Computers und seiner Möglichkeiten in den Deutschunterricht der Orientierungsstufe bedeutet sicherlich für viele Kolleginnen und Kollegen eine Herausforderung. Gleichzeitig bedeutet es eine Chance, Kompetenzen gemeinsam mit der Klasse sowie den Fach- und Stufenkolleginnen und -kollegen zu erarbeiten und zu vertiefen.
Details { "HE": "DE:HE:324020" }