Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MEDIEN) und (Systematikpfad: POLITIK) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 291 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Religionsfreiheit

    Ein friedliches Nebeneinander der Religionen: Wie sehen das Geflüchtete? Was für Erfahrungen mit Religionsfreiheit haben Sie in dem Land gemacht, aus dem Sie geflohen sind? (8 Minuten / NRW 2022)

    Details  
    { "HE": [] }


  • Details  

  • Die mediale Inszenierung von PolitikerInnen

    Das Unterrichtsbeispiel regt dazu an, sich mit medialen Inszenierungen von Politik in den Medien auseinanderzusetzen (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • wr-Info: Wirtschaftsinfothek

    Arbeitsblätter, Präsentationen und Medien zu wichtigen Aspekten des Ökonomie-Unterrichts (Bayern 2020)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie funktionieren Social Bots?

    Der 2-minütige Videoclip versucht eine Erklärung (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • ECOMOVE International

    Die Hamburger Non-Profit-Organisation möchte eine Bildung für nachhaltige Entwicklung über die Nutzung von (neuen) Medien unterstützen (2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtsthema: Medien und Krieg

    Arbeitsblatt zum Download für die Sek. IIDas Arbeitsblatt des Schulprojekts Frieden & Sicherheit beschäftigt sich mit der Frage, unter welchen Umständen Nachrichten aus Kriegs- und Krisengebieten entstehen. Die Schülerinnen und Schüer sollen diskutieren, ob es richtig ist, dass sich Journalisten für Bilder und Informationen in Gefahr bringen und anhand einer Karikatur ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:247759" }


  • Details  

  • Diesel und Co

    Die Genderdiskussion wird an Beispielen aus der Werbung geführt. Im dritten Teil wird versucht, den Zusammenhang zwischen Werbung, Gruppendruck und Kaufsucht/Jugendverschuldung aufzuzeigen (zebis 2010-20).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Alt und Jung in der Werbung

    5. bis 9. JahrgangsstufeAnhand von Bildern aus Zeitschriften beschäftigen sich die Schüler/innen mit Werbung und untersuchen, wie in den Werbeeinschaltungen mit Alter umgegangen wird.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1230266" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite