Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MEDIEN) und (Systematikpfad: GRUNDLAGEN) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 173 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Großes Flimmern
Optische Effekte - Grafik / Bild – Klasse 7/8
Details { "LBS-BW": [] }
-
Medien in der Familie. Regeln finden Streit vermeiden: www.mediennutzungsvertrag.de
Oft gibt es Ärger, weil der Sohn zu lange vor dem Bildschirm sitzt oder weil die Tochter beim Essen auf ihr Smartphone schaut. Aber auch Eltern haben eine wichtige Vorbildfunktion und Verantwortung, wenn es um die Mediennutzung in der Familie geht. Um Streit oder Diskussionen über die Smartphone-, Computer-, Fernseh- oder Internetnutzung zu vermeiden, kann ein gemeinsam und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:65191", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016904", "RP": "DE:SODIS:RP-07955467" }
-
Always ON
Arbeitsmaterial für den Unterricht zum Thema: immer online sein, immer in Verbindung stehen. Ist die Angst, etwas zu verpassen, begründet? Wie kann das Smartphone bewusster genutzt werden? Thematisiert wird das Handyfasten. Das Smartphone darf eine Woche lang nur in Ausnahmefällen benutzt werden. Nach der Fastenzeit besprechen die Jugendlichen gemeinsam ihre Erfahrungen. ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956296" }
-
Tiefseefisch-Masken
Hohlraumplastik aus Pappmaschee - Plastik / Bild – Klasse 5/6
Details { "LBS-BW": [] }
-
Doppelgänger
Relief-Figur aus Pappe - Plastik / Bild – Klasse 5/6
Details { "LBS-BW": [] }
-
Diskuswerfer
3D-Objekt aus zusammengesteckten Papier-Ebenen - Plastik / Bild – Klasse 11/12
Details { "LBS-BW": [] }
-
Schneller als sein Schatten
Figur aus Draht - Plastik / Bild – Klasse 11/12
Details { "LBS-BW": [] }
-
Tiefseefisch-Masken
Hohlraumplastik aus Pappmaschee - Plastik / Bild – Klasse 5/6
Details { "LBS-BW": [] }
-
Graffiti
In dieser Unterrichtssequenz setzen sich Jugendliche mit Graffitis auseinander. Sie lernen verschiedene Elemente dieser Kunstform kennen, vertiefen ihre Kenntnisse durch Foto-Dokumentationen sowie Internetrecherchen und setzten ihre Kenntnisse in eigenen praktischen Arbeiten um.Graffit ist eine Kunstform, die sich stets weiterentwickelt und verändert, die man in jeder Stadt ...
Details { "HE": "DE:HE:439681" }
-
Expressives Selbstporträt
Michael Schacht zeigt Ihnen, wie sich in der Auseinandersetzung mit dem Selbstporträt digitale und analoge Medien im ”Crossover” kreativitätsfördernd einsetzen lassen. Die Schülerinnen und Schüler fertigen mit der Digitalkamera Porträts an und gestalten in Linolschnitt-Technik ein Selbstporträt auf der Basis einer vorher durchgeführten Tontrennung. ...
Details { "HE": "DE:HE:109992" }