Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: GRÖßEN) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)
Es wurden 36 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
Wissenswertes und Informatives über Gewichte
Wissenswertes und Informatives über den Größenbereich Gewichte finden Schülerinnen und Schüler auf dieser Seite, u.a. das Ur-Kilogramm, Messen von Gewichten, Darstellen von Gewichten u.v.m.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1225141" }
-
Wissenswertes und Informatives über Längen
Wissenswertes und Informatives über den Größenbereich Längen finden Schülerinnen und Schüler auf dieser Seite, u.a. das Ur-Meter, Messen von Längen, Darstellen von Längen u.v.m.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1227256" }
-
Wissenswertes und Informatives über Zeit
Wissenswertes und Informatives über den Größenbereich Zeit finden Schülerinnen und Schüler auf dieser Seite, u.a. Messen von Zeiten, Darstellen von Zeiten, Messgeräten u.v.m.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1227271" }
-
Kopfübung zum Ende des Schuljahres oder zum Beginn der Klasse 6
Geometrie - Größen - Zahlenbereiche - Heuristische Strategien
Details { "HE": "DE:HE:329661" }
-
sicheres Kopfrechnen
Das sichere Kopfrechnen wird eingeübt.
Details { "HE": "DE:HE:113589" }
-
Zweiersystem
Auf dieser Internet-Seite von mathematische-basteleien.de wird das Zweiersystem erklärt.
Details { "HE": "DE:HE:2831552" }
-
Wochenplanarbeit Prozentrechnen
Anhand der Wochenplanarbeit sollen sowohl die Selbstständigkeit als auch die sozialen Kompetenzen gefordert sowie gefördert werden..............Die folgende Zusammenstellung von Übungen zum Prozent- und Zinsrechnen wurde in einer 8. Realschulklasse 14 Tage vor einem Test zu der Einheit erprobt.
Details { "HE": "DE:HE:329695" }
-
Prozentrechnen - Grundlagen (Scorm-Lernmodul)
Ein auf Unterrichtserfordernisse zugeschnittenes Lernmodul, das neue, interaktive Lernmöglichkeiten eröffnet. download
Details { "HE": "DE:HE:329696" }
-
Ganze Zahlen - Grundrechenarten verbinden und anwenden
Nach einer Unterrichtsphase, in der die Grundrechenarten Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division mit ganzen Zahlen getrennt betrachtet wurden, um die einzelnen Rechenregeln zu stabilisieren, ist es notwendig, die Grundrechenarten miteinander zu verbinden. Dabei sollten die bisher erworbenen Kenntnisse vertieft und auf Aufgaben in neuem Kontext angewandt ...
Details { "HE": [] }
-
Größter gemeinsamer Teiler bestimmen
Auf dieser Seite von mathekoenig.de lernen die Schülerinnen und Schüler sehr anschaulich, wie man den größten gemeinsamen Teiler mit verschiedenen Methoden bestimmen kann.
Details { "HE": [] }