Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MARKT) und (Schlagwörter: PREIS) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Preisdifferenzierung

    Der Baustein veranschaulicht am Beispiel des Marktes für Mobilfunktelefonie Funktion und Formen der Preisdiskriminierung oder «Preisdifferenzierung» sowie die damit verbundenen Kosten und Nutzen für die Marktteilnehmer. (Schweizerische Nationalbank: iconomix 2012-20)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1481758" }

  • Markt - Preis - Wert

    Wie viel ist mir etwas wert? Ist im Preis alles enthalten oder sind Kosten für Umweltschutz oder soziale Gerechtigkeit ausgeklammert und müssen von der «Allgemeinheit» beglichen werden? Das vorliegende Themendossier wirft diese und ähnliche Fragen auf, um das «Marktbewusstsein» bei den Schülerinnen, Schülern und Lernenden im Hinblick auf eine Nachhaltige Entwicklung ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Informationen zur politischen Bildung Nr. 308: Haushalt, Markt, Konsum

    Online-Version. Zwischen dem "Zauber der Warenwelt" und rationaler Nutzenmaximierung – nach welchen Kriterien konsumieren private Haushalte? Welche Regeln bestimmen Angebot und Nachfrage? Welche Rolle spielen Staat und Markt für Güterverteilung und soziale Gerechtigkeit? Eine Einführung in Grundfragen unseres Wirtschaftssystems.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016842" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Wirtschaft [ Deutschland [ Wirtschaftskunde [ Marktwirtschaft [ Produktion [ Kosten [ Wettbewerb [ Bildung [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Staat [ Wirtschaftspolitik [ Weltwirtschaft [ Weltmarkt [ Welthandel [ Vorschulische Erziehung [ Vereinigte Staaten