Ergebnis der Suche (12)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LERNEN) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 460 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • Unterrichtsreihe: Vorgangsbeschreibung

    In dieser Unterrichtsreihe lernen die Schülerinnen und Schüler mit der Bastelanweisung eine Vorgangbeschreibung kennen und erarbeiten in diesem Zusammenhang die Bedeutung sprachlicher Präzision.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000926" }

  • Unterrichtsreihe: Exzerpieren I

    In der Unterrichtsreihe zum Thema "Exzerpieren" lernen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 Arbeits-, Erschließungs- und Übermittlungstechniken zur Informationsbeschaffung und Texterstellung kennen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000907" }

  • Unterrichtsreihe: Szenisch-dialogische Texte I

    In dieser Unterrichtsreihe zum Thema "Szenisch-dialogische Texte" lernen die Schülerinnen und Schüler die Textform "Schwänke" kennen und setzen sie in einem spontanen Spiel um oder spielen sie auf der Bühne nach.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000921" }

  • Unterrichtsreihe: Spielanleitung

    In dieser Unterrichtsreihe zum Thema "Informieren" verfassen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 Anleitungs- und Regeltexte. Sie lernen den Adressatenbezug mit Empfehlungscharakter kennen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000917" }

  • ChatGPT und die Zukunft des Lernens

    ʺEvolution statt Revolution: Der Informatiker Christian Spannagel plädiert für einen unaufgeregteren Umgang mit dem Textgenerator ChatGPT. KI-Systeme würden nicht dazu führen, dass Lernen ganz neu gedacht werden müsse, schreibt der Professor für Mathematikdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg in einem Gastbeitrag auf hochschulforumdigitalisierung.de. Er ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtsreihe: Appellieren I

    In dieser Unterrichtsreihe zum Thema "Appellieren" lernen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5, die Absichten der Verfasserinnen und Verfasser von Einladungen, Werbeaktionen oder auch politisch-demagogischen Reden zu erkennen, und verfassen selbst appellative Texte.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000908" }

  • Unterrichtsreihe: Protokoll

    In dieser Unterrichtsreihe lernen die Schülerinnen und Schüler spezifische Merkmale eines Protokolls kennen. Sie arbeiten mit Beispielen aus Konferenzen, Tagungen, Prüfungen und ähnlichen Veranstaltungen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000937" }

  • Alphabet und Lautschrift

    ʺDie englische Sprache wird im lateinischen Alphabet geschrieben. Es besteht aus denselben 26 Buchstaben, aus denen auch das deutsche Alphabet besteht. Sie werden jedoch anders ausgesprochen. Die größten Unterschiede im britischen (BE) und amerikanischen Englisch (AE) liegen in der Aussprache. Egal für welchen Akzent man sich entscheidet, man sollte die wichtigsten ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtsreihe: B. Brecht, Der Augsburger Kreidekreis

    In dieser Unterrichtsreihe lernen die Schülerinnen und Schüler ausgewählte Gedichte von Bertolt Brecht kennen, erstellen eine Kurzbiografie zum Autor und gestalten die Geschichte "Der Augsburger Kreidekreis" in ein szenisches Spiel um.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000955" }

  • Zum Haareraufen Warum fallen Haare eigentlich aus?

    Dieses Arbeitsblatt zum Thema "Warum fallen Haare eigentlich aus?" ergänzt die Unterrichtseinheit "Wunderwelt Haare" für den Biologie-Unterricht in der achten oder neunten Klasse. Die Schülerinnen und Schüler lernen den Lebenszyklus eines Haars von der Wachstums- über die Übergangs-, Ruhe- und Exogenphase kennen sowie Gründe für den Haarausfall beim ...

    Details  
    { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.wm_002510" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite