Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KOHLENSTOFF-WASSERSTOFF-VERBINDUNGEN) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Schlagwörter: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
Objektorientierte Modellierung mit GEONExT
Eine objektorientierte Sichtweise erleichtert Schülerinnen und Schülern das Verständnis für Informatiksysteme. Deshalb erscheint es sinnvoll, Elemente der objektorientierten Modellierung bereits in den Anfangsunterricht Informatik aufzunehmen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000447" }
-
Kleben mit van der Waals
Animierte GIF-Bilder, die Untersuchung der Frage Warum fällt der Gecko nicht von der Decke? und der Bezug zu den spannenden Forschungsgebieten Nanotechnologie und Bionik wecken das Interesse an dem zwar wichtigen, aber eher unscheinbaren Phänomen und fördern das Verständnis der Lernenden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000334" }
-
Gehört dem Wasserstoffauto die Zukunft?
In dieser Unterrichtseinheit informieren sich Schülerinnen und Schüler im Rahmen eines BlogQuests über Vor- und Nachteile der "Wasserstoff-Autos".
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000354" }
-
Isotope und 14C-Altersbestimmung (Radiokarbonmethode)
Diese Unterrichtseinheit handelt von den Isotopen des Elements Kohlenstoff, die sich in der Anzahl ihrer Neutronen unterscheiden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007845" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: