Ergebnis der Suche (8)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KLICK-TIPPS) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: DEUTSCH)

Es wurden 135 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • GRIPS Deutsch: Rechtschreiben - Partnerdiktat und Rechtschreibstrategien (Mediabox) - Diktat-Training

    Im Hochseilgarten Chiemgau geben Trainer Michi und Steffi Chita Tipps, wie man im Diktatschreiben besser werden kann. Gemeinsam mit Vincent und Jessica üben sie ein Partnerdiktat und erklären Rechtschreibstrategien.Die Mediabox umfasst 16 Stationen:Info: Was hat Klettern mit Diktaten zu tun?, Film: Gemeinsam macht es mehr Spaß!,Übung: Rechtschreibstrategien, Film: Wie ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642794" }

  • Wie schreibe ich eine textgebundene Erörterung?

    Der folgende Artikel gibt eine Übersicht über den Aufbau einer textgebundenen Erörterung und zeigt stufenweise, nach welchem Schema vorgegangen werden muss. Zusätzlich erhältst du ein paar hilfreiche Tipps und Formulierungsbeispiele, damit die nächste Klassenarbeit garantiert ein Erfolg wird.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1760262" }

  • Pippi Langstrumpf (Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraims Tochter Langstrumpf!)

    Kunterbunte Infos rund um Pippi und ihre Erfinderin Astrid Lindgren: Man erfährt, wie die Geschichten um Pippi Langstrumpf entstanden sind, wer sich den Namen ausgedacht hat, und wie Pippi in anderen Ländern heißt (ein Klick auf die Weltkarte genügt!). Außerdem findet man Zeitungsartikel und Interviews mit der Pippi-Darstellerin Inger Nilsson, die Texte der Pippi-Lieder ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34810", "HE": "DE:HE:122889" }

  • Pippi Langstrumpf (Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraims Tochter Langstrumpf!)

    Kunterbunte Infos rund um Pippi und ihre Erfinderin Astrid Lindgren: Man erfährt, wie die Geschichten um Pippi Langstrumpf entstanden sind, wer sich den Namen ausgedacht hat, und wie Pippi in anderen Ländern heißt (ein Klick auf die Weltkarte genügt!). Außerdem findet man Zeitungsartikel und Interviews mit der Pippi-Darstellerin Inger Nilsson, die Texte der Pippi-Lieder ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34810" }

  • Referate vorbereiten und halten - Für Profis

    Zweck Timing Folien Vorbereitung Aufbau Reden Aufregung

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1218370" }

  • Sprachsensibler Fachunterricht - Wortschatzarbeit im Deutschunterricht

    In dieser Handreichung sind Tipps und Anregungen für eine bewusste Wortschatzarbeit und einen sprachsensiblen Fachunterricht das Fach Deutsch zusammengestellt. Sie gelten aber generell für einen kommunikativen, handlungsorientierten Unterricht. Es ist nicht notwendig, zusätzlichen Sprachunterricht zu erteilen, sondern hier wurde der Versuch unternommen, an Fachbeispielen zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011408", "RP": "DE:SODIS:RP-07955799" }

  • Deutsch lernen auf TIKTOK und INSTAGRAM

    "Goetheinstitut.Deutsch" ist das Angebot des Goethe-Instituts für Deutschlerner*innen auf TikTok und Instagram. Mit Fachkenntnis und Humor erklärt unser Host Alexander euch in kurzen Videos, was ihr schon immer wissen wolltet. Mit Tipps, Tricks und Erklärungen verbessert ihr stetig eure Deutschkenntnisse und erhaltet Einblicke darin, wie Deutschland wirklich ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018791" }

  • Tipps zum Verfassen eines Essays

    Der oder das Essay bietet die Möglichkeit, ein Thema frei, assoziativ und betont subjektiv-reflektierend zu erörtern. Dabei liefert der Essay oft keine neuen Fakten, sondern betrachtet Bekanntes aus einer anderen Sichtweise. Das Ziel ist hierbei nicht, den Leser von seiner Meinung zu überzeugen. Der Essay versucht vielmehr Denkanstöße zu liefern und den Leser zu ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Bibliothek der ungelesenen Bücher: Lesekompetenz im Unterricht fördern

    In diesem Fachartikel geht es um eine besondere Art der Leseförderung. Die Schülerinnen und Schüler setzen sich mit Büchern auseinander, die sie (noch) nicht gelesen haben. Im Rahmen des Projekts wird auch Sachwissen über Bibliotheken, den Buchmarkt und die Besonderheiten digitalen Lesens vermittelt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002040" }

  • Blog über Lernstörungen - Dyskalkulie/Legasthenie

    Hier finden Sie über 90 Blogartikel zu den Themen Lese-Rechtschreib-Schwäche, Rechenschwäche, Diagnostik und Förderung von Schüler*innen, Tipps für Lehrkräfte, Eltern und multiprofessionelle Teams sowie neue Wege mit Lerntherapeut*innen an Schulen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63992" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite