Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: INTERNATIONALE und POLITIK) und (Schlagwörter: CORONA) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 29 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 29
  • TU Dresden: Corona-Vorlesung

    Ringvorlesung der philosophischen Fakultät in Kooperation mit der Katholischen Akademie des Bistums Dresden-Meißen zu den Fragen, Herausforderungen und Chancen in der Corona-Virus-Krise (2020)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Corona - Leben mit dem Virus

    Das Themenheft der Zeitschrift Akzente 3/2020, die von der GIZ herausgegeben wird, berichtet über die Folgen der Pandemie für Entwicklungsländer (2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Corona-Verschwörungstheorien im Faktencheck

    Das Unterrichtsmodell unterstützt Schüler*innen dabei , die Manipulationsstrategien vier maßgeblicher verschwörungsgläubiger Akteursgruppen nachzuvollziehen, zu unterscheiden und widerlegen zu lernen (MLU Halle-Wittenberg 2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Zukunft der Demokratie nach Corona

    Was bedeutet die Einschränkung von Grundrechten für die Zukunft unserer Demokratie? Prof. Julian Nida-Rümelin von der Ludwig-Maximilians-Universität München, Philosoph und Mitglied des Ethikrates, beantwortet diese Frage am 15.05.2020.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kampagne ʺDreamOnʺ – Jugendliche in der Corona-Krise“

    ʺ Abgesagte Schulabschlüsse, geplatzte Reisen und Träume, Ängste, fehlende soziale Kontakte - die Pandemie setzt jungen Menschen auf der ganzen Welt zu. 150 Jugendliche aus 25 Ländern teilten im Rahmen der Facebook-Kampagne ʺDreamOnʺ ihre Erlebnisse und Gefühle mit uns! Anlass war der Internationale Tag der Jugend am 12. August. Es sind sorgenvolle Blicke in die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Politik und Gesellschaft in Zeiten der Corona Krise

    Die Ausgabe von „Deutschland & Europa“ nimmt die Corona-Krise als Anlass, um, über die tageaktuellen Ereignisse hinaus, nach den tieferliegenden Ursachen für verschiedene Problemlagen zu fragen, die sich unter dem Brennglas der Pandemie noch schneller und deutlicher Bahn brechen (D&E 81-2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Corona-Verschwörungen: Das Spiel mit Ängsten und Feindbildern

    In dieser Unterrichtseinheit von ʺZEIT für die Schuleʺ werden Verschwörungs­theorien auf ihre Glaub­würdig­keit über­prüft (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • »Kindheit – Jugend – Familie in der Corona-Zeit«

    Über 12.000 Menschen haben sich bisher an den bundesweiten Studien der Universitäten Frankfurt und Hildesheim beteiligt, um von ihren Erfahrungen und Perspektiven während der Corona- Pandemie zu berichten (Universität Hildesheim 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Habermas: Corona und der Schutz des Lebens

    Jürgen Habermas beantwortet die Frage: Welche Pflichten erlegen die Grundsätze einer liberalen Verfassung der Regierung in einer solchen Situation auf und welche Handlungsspielräume hat sie dabei gegenüber ihren Bürgern? (Blätter 2021)

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite