Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: INTERKULTURALIT��T) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 19 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10

  • Details  

  • Heidi Benneckenstein: Ein deutsches Mädchen

    Heidi Benneckenstein erzählt ihre besondere Lebensgeschichte vom Aufwachsen mit der rechten Ideologie. Lediglich in der Schule prallen beide Lebenswelten aufeinander und führen dazu, dass Heidi eine Art Doppelleben führt. Bis zu ihrem 18. Geburtstag kennt Heidi nur Nazis, wiederholt deren Parolen, ohne sie zu hinterfragen. Erst durch Irritationen und Krisen in der ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Philipp Winkler: Hool

    Hool erzählt die Geschichte von Heiko Kolbe, der zwei Familien hat: eine, in die er hineingeboren wurde und für die er sich schämt, und eine, die er sich selbst gesucht hat und die ihm alles bedeutet – seine Blutsbrüder, die Hooligans. Zusammen mit seinen Freunden liefert er sich blutige Auseinandersetzungen mit anderen Gruppen. Darin findet er den Halt, den ihm seine ...

    Details  
    { "HE": [] }


  • Details  


  • Details  


  • Details  

  • ʺAu plaisir de lireʺ – La bibliothèque francophone

    Die Frankfurter Bibliothek « Au plaisir de lire » birgt einen einzigarten Schatz an französischsprachigen Jugendromanen, Erzählungen, Comics, Bilder- und Sachbücher, Alben und Livres Documentaires.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:127974" }

  • Broad Social Goals of an Economy

    Why do politicians disagree on economic issues — isn't there one right answer? (USA: EconEd 2020)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Living Democracy

    The six Council of Europe “Living Democracy” manuals provide teachers with high-quality lesson materials which enable teachers to introduce citizenship and human rights education into their schools in a fun, interactive and challenging way (2015).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2811895" }

  • Die Welt durch andere Augen sehen

    Mit der „Through-Other-Eyes-Methode“ von Vanessa Andreotti und Lynn Mario T. M. de Souza 'verlernen' Menschen ihre Annahmen zu den Begriffen Armut, Entwicklung, Bildung oder Gleichheit und reflektieren, wie die eigene Wahrnehmung und das eigene Handeln dadurch beeinflusst werden (Netz Bangladesh 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite