Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: INHALT) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Quelle: "Bildungsserver Rheinland-Pfalz")

Es wurden 99 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Comedison - Grundfunktionen nutzen

    Die Navigationswerkzeuge bei Browsern werden in Einzelsituationen im geschützten Raum trainiert. Die Spielwiese kombiniert unterschiedliche Aufgaben.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955031" }

  • Text eingeben

    Bei der Eingabe von Text wird der Umgang mit den Buchstabentasten, der Leertaste, der Umschalt/Shifttaste (Groß- und Kleinschreibung) und der Entertaste geübt.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955023" }

  • Unsere Schulhomepage

    Die Schülerinnen und Schüler recherchieren auf der Schul-Homepage, suchen und finden Informationen. In einem "geschützten", überschaubaren Bereich können die Schülerinnen und Schüler "im Internet surfen". Dabei lernen sie u. a. unterschiedliche Grundfunktionen des Browsers zu nutzen.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955251" }

  • Pflege der Mailbox - Mehlbox-Pflege

    Die Schülerinnen und Schüler vergleichen die Begriffe und Funktionen bei unterschiedlichen E-Mail-Konten. Sie entwickeln ein Datei-System zur Ablage von E-Mails.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955275" }

  • Comedison - Objekte einfügen/formatieren

    In Textverarbeitungsprogrammen ist es möglich, Objekte (Grafiken, Cliparts, Formen, Diagramme, Tabellen, Hyperlinks, Textfelder, Schmucktexte, Formeln und Symbole) einzufügen. Diese Objekte können verändert und formatiert werden.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955027" }

  • Comedison - Zutexten

    Digitale Bilder können mit Text versehen werden, sei es in einem Textdokument oder als Bilddatei, sei es als "nüchterne" Information oder als Schmucktext.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955217" }

  • Audio

    Die zentralen Arbeitsschritte werden mit unterrichtspraktischen Materialien erläutert: - Töne/Klänge erfassen - Töne/Klänge aufbereiten - Töne/Klänge ausgeben - Töne/Klänge schneiden/montieren/mischen - Töne/Klänge mit Effekten und Filtern versehen Zudem gibt es einige Projektideen.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955183" }

  • Comedison - Bildkosmetik

    Digitale Fotos, die falsch belichtet wurden, können bis zu einem gewissen Grad in Helligkeit, Kontrast und Farbsättigung in wenigen Schritten verbessert werden.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955230" }

  • Comedison - Mein Hobby

    Projektidee Die Schülerinnen und Schüler erstellen eine Präsentation über ihr Hobby. Dabei kann es sich um ein tatsächlich praktiziertes Hobby handeln oder auch um eine gewünschte Freizeitbeschäftigung.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955232" }

  • Comedison - Comic-/Bildergeschichte

    Projektidee Die Schülerinnen und Schüler gestalten eine Bildergeschichte bzw. einen Comic mit einem Textprogramm.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955234" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite