Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: INHALT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 137 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Bilder aufbereiten

    Bilder sind häufig nicht optimal fotografiert. Hier wird geübt, wie Bilder im Hinblick auf Helligkeit, Kontrast, Farbtiefe, Retusche, Beschneidung, rote Augen oder Freistellung optimiert werden können.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955345" }

  • Schiffe versenken

    Hier sollen mit Hilfe der Tabellenfunktionen Spielpläne für das Spiel 'Schiffe versenken' erstellt werden. Dieses Spiel kann/soll anschließend (am Computer) gespielt werden. Bei der Spieldurchführung am Computer werden weitere Tabellenfunktionen (z. B. Schattierung) benutzt/trainiert. Die drei Downloads haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Nach ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955158" }

  • Rahmenplan

    Ein Stundenplan in Querformat und Tabellenform soll so gestaltet werden, dass er optisch ansprechend ist. 1. In acht Schritten soll ein Stundenplan einem Vorbild angepasst werden (Zentrieren, Rahmen, Schattierung, Schriftart, Schriftgröße, Schriftschnitt) 2. Erstellen eines eigenen Stundenplans in einer vorgegebenen Tabelle (Eintragen, Schriftart, Schriftgröße, ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955157" }

  • Aus eins mach zwei

    Anleitungen, wie Dateien an einen anderen Speicherort (Festplatte, externe Datenträger) kopiert werden können.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955204" }

  • Schmucktext

    In einem Textdokument sollen mit grafischen Schriften (WordArt, FontworkGallery) einzelne Wörter in Form und Farbe anschaulich gestaltet werden. In einem zweiten Dokument sollen die Schüler mit grafischen Schriften (WordArt, FontworkGallery) eine Verpackung gestalten. Grafische Schriften eigenen sich gut, um z. B. Visitenkarten, Einladungen, Flyer und andere Texte ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955149" }

  • Ttttexxxte - doppelte/unpassende Wörter suchen

    Die Schülerinnen und Schüler sollen in einem Text doppelt vorkommende oder unpassende Wörter finden und löschen. Die Übung besteht darin, ganze Wörter zu entfernen. Die einfachste/schnellste Methode ist es, - die Wörter per Doppelklick zu markieren und dann - mit der Entf-Taste bzw. Del-Taste zu entfernen. Die Dateien können auch ausgedruckt und als AB von Hand ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955143" }

  • Suchsel

    Hier sollen mit Hilfe der Tabellenfunktionen Suchsel (= Suchrätsel) erstellt werden. Das Suchsel 'Wochentage' soll in der downgeloadeten Datei erstellt werden. Für das Suchsel 'Monate' bietet es sich an, die Datei als Arbeitsblatt auszudrucken, damit die Arbeitsanweisung immer präsent ist, ohne zwischen verschiedenen Fenstern hin und her schalten zu ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955159" }

  • Schräge Typen

    In je einem Text sollen die Schüler Nomen bzw. Verben suchen, per Doppelklick markieren und mit dem Schriftschnitt kursiv bzw. fett versehen. Die gängigen Textverarbeitungsprogramme bieten mehrere Schriftschnitte an: - fett - kursiv - fett und kursiv Diese Kompetenz kann mit beliebigen Unterrichtstexten erarbeitet und eingeübt werden. Die Dateien können auch ausgedruckt ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955154" }

  • Schrift-Typen

    In einer Text-Tabelle soll eine Text-Zeile in verschiedenen Schrift-Arten gestaltet werden. Dabei werden die Schriftarten kreativ und nach eigenen Wünschen ausgewählt. Der Text braucht nur angeklickt zu werden, dann kann in der Symbolleiste unter „Schriftart“ eine Schrift ausgewählt werden. Der Name der Schrift kann in die Tabelle geschrieben werden oder mit der Funktion ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955152" }

  • Bau [-] Klötze

    Die Schülerinnen und Schüler fügen auf Folien eines Präsentationsprogramms Objekte verschiedener Form ein. Daraus entstehen Bilder, Abläufe oder Geschichten. Als Objekte bieten sich die Autoformen an (unter "Ansicht > Symbolleisten > Zeichnen"). Hierzu gibt es ein Suchspiel als Download (Burg) Eine Steigerung bietet das Beispiel "Domino". Hier werden ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955343" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite