Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GRUNDLAGEN) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 183 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • for.mat Fremdsprache: Einleitung und fachspezifische Anlässe

    Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zu den Themen “Grundlagen des Fremdsprachenerwerbs“, “Fachspezifische Hinweise“, “Merkmale guten Fremdsprachenunterrichts“, “Umgang mit Schüleräußerungen“, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42959" }

  • Privatschulen in Deutschland

    Auf den Seiten der Bundeszentrale für politische Bildung informiert das Dossier "Privatschulen in Deutschland" über die historischen und rechtlichen Grundlagen von Privatschulen, ordnet die Entwicklung im staatlichen Schulsystem ein und stellt unterschiedliche Privatschultypen mit den jeweiligen Kostenfaktoren einander gegenüber. Des Weiteren finden sich im Anhang ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59197" }

  • Ministerium für Schule und Berufsbildung Schleswig-Holstein - Schülerseite

    Die Schülerseite enthält Linksammlungen für Schüler zu den Themen: Rechtliche Grundlagen für Jugendliche (Arbeit, Jugendschutz, Schulrecht), Informationen zur Studien- und Berufswahl, Schule und Schüleraustausch, LandesschülerInnenvertretung sowie Linktipps zum Lernen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21760" }

  • Mathematik-Aufgaben der Woche

    Jede Woche wird hier jeweils ein neues Problem aus den mathematischen Bereichen Algebra, Geometrie, Analysis, Diskrete Mathematik und Grundlagen gestellt. Für jüngere Schüler (ab ca. 3.Klasse) gibt es auch nach Schulstufen geordnet Aufgaben. Die Lösungen können per Mail zur Bewertung und Korrektur eingesandt werden. Besonders gute Beiträge werden im WWW ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:1057" }

  • mateneen - Praxishefte Demokratische Schulkultur

    Die Schule bietet zahlreiche Möglichkeiten, demokratische Mitsprache zu fördern und demokratische Teilhabe zu stärken. Die neue Publikationsreihe mateneen - Praxishefte Demokratische Schulkultur bietet Schulleitungen und Schulpersonal aus Luxemburg und der Großregion theoretische Grundlagen und praxisorientierte Anleitungen zur demokratiepädagogischen Schulentwicklung. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61573" }

  • Farbenlehre & Farbkreis

    In diesem Artikel möchte ich das Thema Farbenlehre und vor allem den Farbkreis vorstellen und näher erläutern. Die Farben sind für das Zeichnen nicht immer von Bedeutung, da wir hier ja häufig schwarz-weiß arbeiten. Die typischen Zeichentechniken wie Bleistift, Kohle und Tusche können keine Farbe darstellen. Farbe ins Spiel kommt jedoch mit Medien wie Pastellkreide, ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1685685" }

  • Buschfeuer in Australien: Koalas und Kängurus in Gefahr

    Das Unterrichtsmaterial zum Thema Buschfeuer in Australien beleuchtet die Gefahren für australische Tiere wie Koalabär und Känguru durch Waldbrände als Folge des Klimawandels.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001853" }

  • Comedison - Informationsbeschaffung

    Übersichtsseite zur Informationsbeschaffung Eine wichtige Quelle für Informationen stellt das Internet dar. Man steht aber vor dem Problem, wie man aus der Fülle von Informationen die wichtigen und richtigen herausfiltert.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954984", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011509" }

  • Malen mit Aquarellfarben Schritt-für-Schritt

    In dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung wird gezeigt wie man ein Bild mit Aquarellfarben malen kann und auf was man achten sollte.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1685692" }

  • Leonardo da Vinci: Leben und Werk in der Renaissance

    In der Unterrichtseinheit "Leonardo da Vinci: Leben und Werk in der Renaissance" lernen die Schülerinnen und Schüler den Künstler als Vertreter der Renaissance biographisch näher kennen, erarbeiten seinen Malstil produktionsorientiert und nähern sich der Philosophie der Epoche an.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007361" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite