Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FÖRDERSCHULE) und (Schlagwörter: FÖRDERSCHULE) ) und (Schlagwörter: GRUNDSCHULE)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Bildungsserver Rheinland-Pfalz: Verkehrserziehung

    Hier finden sich Informationen, Materialien und Fortbildungsangebote zur schulischen Verkehrserziehung sowie eine Übersicht der entsprechenden Fachberater und Fachberaterinnen in Rheinland-Pfalz.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46607" }

  • Gemälde werden zu Hörbildern

    Kinder einer Schule für Schwerhörige fotografieren digital ausgewählte Gemälde in einem Museum und bereiten die Fotos am PC audiovisuell auf.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52782" }

  • Partnerschaften für die kulturelle Bildung: Das Programm "Kultur(t)räume - Frühkindliche Bildung kreativ" in Sachsen

    Im Rahmen des sächsischen Programms ´Kultur(t)räume – Frühkindliche Bildung kreativ´ entwickeln Projektteams, die aus einer Kultureinrichtung, einer Kindertagesstätte und einer Grund- oder Förderschule bestehen, aufeinander aufbauende kulturelle Bildungsangebote. Die Kinder sollen dadurch grundlegende ästhetische Erfahrungen machen und mehr Kontinuität im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49197" }

  • Die B@nde

    Im Rahmen eines Leseprojektes mit digitalen Medien entwickeln Schülerinnen und Schüler einer Förderschule für Sprache einen interaktiven Fortsetzungsroman.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Projekt / Projektidee; Selbstlerneinheit; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53063" }

  • Informationen zum Schulwesen des Landes Mecklenburg-Vorpommern

    Private Seite mit Informationen zum Schulwesen des Landes Mecklenburg-Vorpommern, insbesondere Schulgesetz, schulrelevante Gesetze, Rechtsverordnungen, Verwaltungsvorschriften.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44534" }

  • Mauswiesel für die Grund- und Förderschulen

    Mauswiesel für die Grund- und Förderschulen

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:38884" }

  • Der interaktive Fortsetzungsroman: "Die B@nde"

    Im Rahmen eines Leseprojektes mit digitalen Medien entwickeln Schülerinnen und Schüler einer Förderschule für Sprache einen interaktiven Fortsetzungsroman von Kindern für Kinder mit dem Titel: "Die B@nde und der geheimnisvolle Dieb".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000041" }

  • Grundschüler werden gemeinsam unterrichtet: Das Rügener Inklusionsmodell

    Auf der Insel Rügen lernen seit dem Schuljahr 2010/2011 alle Kinder gemeinsam. Das Rügener Inklusionsmodell (RIM) setzt auf eine enge Verbindung von diagnostischen Maßnahmen und darauf ausgerichteten Unterrichts- bzw. Fördermaßnahmen. So sollen Lernlücken frühzeitig erkannt und geschlossen werden. Das im vorliegenden Artikel beschriebene Rügener Inklusionsmodell wird ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55351" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Sachunterricht [ Schüler [ Deutschunterricht [ Mathematikunterricht [ Schulunterricht [ Lernen [ Kind [ Didaktische Grundlageninformation [ Deutschland [ Interdisziplinärer Unterricht [ Geschichte [ Fächerübergreifender Unterricht [ Unterrichtsprojekt [ Schreiben [ Projektunterricht [ Projektmethode