Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: SCHREIBFORMEN) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 121 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Erörterung zweier literarischer Texte
Das schriftliche Abiturthema IB in Baden-Württemberg verlangt von Schülerinnen und Schülern einen Werkvergleich sowie eine konkludierende Erörterung.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Kommentar
Abiturthema BW Kommentar / Materialgestütztes Argumentieren III A
Details { "LBS-BW": [] }
-
Erörterung zweier literarischer Texte
Abitur Deutsch: Das schriftliche Abiturthema IB in Baden-Württemberg verlangt von Schülerinnen und Schülern einen Werkvergleich sowie eine konkludierende Erörterung.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Kommentar
Der Kommentar (Abituraufgabe BW, Materialgestütztes Argumentieren III A) stellt die Schülerinnen und Schüler vor die Aufgabe, ein komplexes Thema sachlich und argumentativ zu erschließen und sich hierbei erkennbar zu positionieren. Ziel ist es dabei, die erwartete Leserschaft zu überzeugen und Sprache adressatengerecht einzusetzen.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Erörterung
Startseite Erörterung
Details { "LBS-BW": [] }
-
Botho Strauß ʺMikadoʺ
Arebitsblatt zum Thema ʺProduktiv verstehendes Schreiben auf der Grundlage literarischer Texte vom Klett-Verlag.
Details { "HE": "DE:HE:2827659" }
-
Die Inhaltsangabe als Form der Textwiedergabe
Merkmale Arbeitsschritte Beispiele FAQ-Liste Feedbackformular zur Leistungsbeurteilung Vorsicht, Werbung!
Details { "HE": "DE:HE:323908" }
-
Die Inhaltsangabe - alle Merkmale; Klasse 8/9
© deutsch.digital.de / Dr. Baptist Deinlein
Details { "HE": "DE:HE:323905" }
-
Inhaltsangabe - Merkmale und Aufbau
Überblick über die wesentlichen Elemente / für Sek I
Details { "HE": "DE:HE:323906" }
-
Ilse Aichinger, Das Fenstertheater
Details { "HE": "DE:HE:323904" }