Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: SCHREIBEN) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 144 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • LizzyNet: Ein Referat schreiben

    Wer ein Referat schreibt, muss drei große Arbeitsschritte erledigen: die Material-Recherche, das Strukturieren des Materials und das Verfassen des Referats. LizzyNet hilft dabei.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1218364" }

  • Anleitung zum Überarbeiten von Texten

    Auf der Seite wird den Kindern eine Anleitung zum Überarbeiten eigener Geschichten gegeben. Der Text ist sehr kindgerecht geschrieben.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:241686", "HE": "DE:HE:241686" }

  • Wissenskarte: Zeitformen

    Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit Verben zu verschiedenen Zeitformen zu üben.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1240067" }

  • Wissenskarte: Verben im Präsens

    Schülerinnen und Schüler sollen aus vorgegebenen Sätzen den Satz herausfinden, in dem das Verb im Präsens steht.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1240065" }

  • Wissenskarte: Zeitformen der Verben

    Mit Hilfe der Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit Verben in verschiedenen Zeitformen zu üben.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1240066" }

  • Erörterung

    Startseite Erörterung

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Der Lernserver: Förderdiagnostik per Internet

    "Kinder mit Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben haben das Recht auf zusätzlichen, fördernden Unterricht durch besonders qualifizierte Lehrkräfte." Dies stellt die Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben fest. Eine berechtigte Forderung - nur: Wie sollen Lehrerinnen und Lehrer sie im Rahmen des Regelunterrichts einlösen? Der Lernserver, ein Projekt der ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000000" }

  • Crossmediales Lesen: Medienkompetenz vermitteln mit der "Bloggerbande"

    In diesem Fachartikel zu den Themen "Crossmediales Lesen" und "Medienkompetenz" wird dargelegt, wie sich das Medienverhalten von Kindern und Jugendlichen durch das Internet verändert, was crossmediales Lesen bedeutet und wie die Buchreihe "Die Bloggerbande" des Lingen Verlags durch Einbindung in einen crossmedialen Deutschunterricht die ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001484" }

  • Die Personifikation als Stilmittel: sprachliche und gestalterische Mittel bewusst gebrauchen

    In diesem Arbeitsmaterial zum Thema "Personifikation" lernen bereits Grundschülerinnen und Grundschüler (schrift)sprachliche Ausdrucksformen kennen, die Texte lebendiger und fantasievoller gestalten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002315" }

  • Lesen lernen: Silben-Suchspiel

    In diesem Lesespiel geht es um das Erlesen einfacher Laute und Silben. Die Schwierigkeit ist durch die Auswahl der Silben und die Anzahl der Spalten beliebig veränderbar von leicht zu schwer.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001541" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite