Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BIODIVERSITÄT) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Schlagwörter: ARTENVIELFALT)

Es wurden 12 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Jagd auf die Artenvielfalt?


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1464480" }

  • Jagd auf die Artenvielfalt?

    An zahlreichen Beispielen (Elefant, Schneeleopard...) werden Unterrichtsmaterialien für verschiedene Schulstufen rund um die ʺWare Tier / Pflanzeʺ und deren Schutz angeboten.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Biologische Vielfalt - Arbeitsheft des Bundesumweltministeriums für die Grundschule

    Was hat biologische Vielfalt mit uns als Menschen zu tun? Was nutzt uns die Vielfalt der Natur? In dem Arbeitsheft für Grundschülerinnen und Grundschüler geht Lena dieser Frage nach. Natur ist eine Schatzkammer: Denn in unseren eigenen Wäldern, aber auch in den Regenwäldern der Tropen existieren Pflanzen und Tiere, die wichtige Heilkräfte haben - von der Minze für den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59385" }

  • International Day for Biological Diversity - 22 May

    The United Nations has proclaimed May 22 The International Day for Biological Diversity (IDB) to increase understanding and awareness of biodiversity issues. When first created by the Second Committee of the UN General Assembly in late 1993, 29 December (the date of entry into force of the Convention of Biological Diversity), was designated The International Day for Biological ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59383" }

  • Projektidee "Naturdetektive entdecken die biologische Vielfalt"

    Diese Handreichung des Kinderbildungsprojekts Naturdetektive gibt Erziehenden und Gruppenleitern Hintergrundinformationen zum Thema biologische Vielfalt und stellt Aktionsideen vor. Des Weiteren wird das Thema Nachhaltigkeit behandelt. Abschließend werden Link- und Büchertipps gegeben.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44951" }

  • GEO - Tag der Artenvielfalt

    Einmal im Jahr lädt das Magazin GEO zur Expedition in die heimische Natur. Ziel des GEO-Tags der Artenvielfalt ist eine Bestandsaufnahme unserer unmittelbaren Umwelt: Was wächst und gedeiht eigentlich in hiesigen Breiten? Dabei zählt nicht der Rekord. Vielmehr geht es darum, Bewusstsein zu wecken für die Biodiversität vor unserer Haustür. Denn: Nur was wir kennen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59382" }

  • Artenschutz im Zoo

    Zoos zeigen nicht nur die Artenvielfalt der Tierwelt, sondern bemühen sich auch darum, seltene Tierarten zu erhalten und unterstützen Artenschutzprogramme in aller Welt. Ohne Zoos würden einige Arten nicht mehr existieren. Zum Beispiel das Goldene Löwenäffchen, der Wisent und das Przewalskipferd. Dieser Artikel berichtet darüber, welchen Artenschutz Zoos betreiben und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014331" }

  • Animal Conservation at the Zoo

    Zoos zeigen nicht nur die Artenvielfalt der Tierwelt, sondern bemühen sich auch darum, seltene Tierarten zu erhalten und unterstützen Artenschutzprogramme in aller Welt. Ohne Zoos würden einige Arten nicht mehr existieren. Zum Beispiel das Goldene Löwenäffchen, der Wisent und das Przewalskipferd. Dieser Artikel in englischer Sprache berichtet darüber, welchen Artenschutz ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014768" }

  • Biodiversität macht Schule!

    In diesem Unterrichtsmodul für Viert- bis Sechstklässler wird die Biodiversität erkundet. Behandelt werden unter anderem die Themen Nachhaltigkeit, Artenvielfalt, Vielfalt der Ökosysteme, natürliche Selektion, Klassifizierung von Lebewesen, Nahrungsketten, die Biodiversität in unserem Alltag (insbesondere in der Nahrung), der Einfluss des Menschen auf die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50097" }

  • Biologische Vielfalt - Gefährdungen und Schutz: Materialien für die Primarstufe

    Die Vermittlung von Gestaltungskompetenz (Analyse-, Bewertungs- und Handlungskompetenzen zur aktiven Mitgestaltung einer ökologisch verträglichen, wirtschaftlich leistungsfähigen und sozial gerechten Gesellschaft) sowie die Sensibilisierung für einzelne Aspekte der nachhaltigen Entwicklung sind neue Lehraufgaben, die durch diese Handreichung unterstützt werden sollen. Das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40962", "HE": "DE:HE:319338" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite