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Es wurden 27 Einträge gefunden

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  • Externe Evaluation an Bayerns Schulen - Das Konzept, die Instrumente, die Umsetzung

    Das Manual beantwortet häufig gestellte Fragen zum Thema externe Evaluation. Es dient der Information über Konzeption, Ziele, Methoden, Umsetzung und Konsequenzen der externen Evaluation in Bayern.

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  • Informationen zur Qualitätsanalyse - Bezirksregierung Düsseldorf

    Das Dezernat 4Q der Bezirksregierung Düsseldorf führt Qualitätsanalysen an Schulen im Regierungsbezirk Düsseldorf durch. Die Qualitätsanalyse dient dem Ziel, die Qualität von Schulen zu sichern und nachhaltige Impulse für deren Weiterentwicklung zu geben. Informationen zu Durchführung, Ansprechpartnern, Instrumenten und rechtlichen Rahmenbedingungen der ...

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  • Schulische Qualität im Freistaat Sachsen - Kriterienbeschreibung

    Die Kriterienbeschreibung Schulische Qualität im Freistaat Sachsen dient als Bezugsrahmen für die Bewertung schulischer Qualität im Rahmen der externen und der internen Schulevaluation aber auch als Grundlage für konzeptionelle Entwicklungen wie z. B. die Qualifizierung schulischer Führungskräfte. Sie gibt zudem inhaltliche Orientierung für ...

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  • Mit EVA Klasse das Lernen sichtbar machen - in Rheinland-Pfalz

    Lehrkräfte in Rheinland-Pfalz können mit EVA Klasse kurze Befragungen ihrer Schülerinnen und Schüler realisieren. Im Fokus steht das fachliche und überfachliche Lernen in ihrer Lerngruppe bzw. Klasse. Nutzen Sie EVA Klasse, um gemeinsam mit ihren Schülerinnen und Schülern über das Lernen und den Unterricht zu sprechen. Darüber hinaus können sich hier Schulleiterinnen ...

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  • InES -Internetplattform für die interne Schulevaluation in Rheinland-Pfalz

    InES ist ein Angebot des Pädagogischen Landesinstituts Rheinland-Pfalz zur Unterstützung von Schulen in allen Fragen der internen Evaluation. Es werden zahlreiche Instrumente zur Ansicht und zum Download, eine webbasierte Evaluationssoftware sowie passende Beratung und Fortbildung zur Verfügung gestellt. Interne Evaluation ist wie auch die externe Evaluation Bestandteil ...

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  • Informationen zur Qualitätsanalyse - Bezirksregierung Arnsberg

    Die Qualitätsanalyse Nordrhein-Westfalen nimmt Schulen als Ganzes in den Blick. Ihr Ziel ist, die Qualität von Schulen über ein strukturiertes und standardisiertes Verfahren zu erfassen, Schulen eine fundierte Rückmeldung über ihre Stärken und Entwicklungsbereiche zu geben und ihnen so ihren Ist-Stand bewusst zu machen. Die Qualitätsanalyse soll Schulen helfen, ihre ...

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  • Informationen zur Qualitätsanalyse - Bezirksregierung Münster

    Das Dezernat 4Q der Bezirksregierung Münster führt Qualitätsanalysen an Schulen im Regierungsbezirk Münster durch. Die Qualitätsanalyse dient dem Ziel, die Qualität von Schulen zu sichern und nachhaltige Impulse für deren Weiterentwicklung zu geben. Informationen zu Durchführung, Ansprechpartnern, Instrumenten und rechtlichen Rahmenbedingungen der Qualitätsanalyse ...

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  • Schulvisitation im Land Brandenburg

    Anliegen der Schulvisitation (Schulinspektion) ist es, anhand von vorgegebenen Qualitätskriterien mit transparenten, deutlich standardisierten und strukturierten Methoden eine Schule als Gesamtsystem zu untersuchen. Die der Beurteilung zugrunde liegenden Qualitätskriterien sind im Orientierungsrahmen ´Schulqualität in Brandenburg´ dargestellt. Die schulexterne Beurteilung ...

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  • Jahresbericht der Schulinspektion Hamburg 2008

    Der Jahresbericht 2008 hat seinen Schwerpunkt in dem Thema ´Unterrichtsqualität´. Die Hamburger Schulinspektion hat im Zeitraum Februar 2007 bis Mai 2009 rund 150 Schulen unter die Lupe genommen - 34 Schulen davon wurden beruhend auf einer repräsentativen Zufallsstichprobe für den Jahresbericht ausgewählt. Zentrale Befunde des Berichts untermauern die eingeleiteten ...

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  • Orientierungsrahmen Schulqualität in Niedersachsen

    Mit dem ´Orientierungsrahmen Schulqualität in Niedersachsen´ in seiner dritten überarbeiteten Fassung stellt Niedersachsen vor, wie die Schulen Bedingungen für gutes Lernen setzen können. Der Orientierungsrahmen ist für die praktische Arbeit in den Schulen gedacht und bietet Hilfen für die Entwicklung eines gemeinsamen Qualitätsverständnisses.

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