Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: AUTORIN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 23 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Materialien zur Roman-Verfilmung

    Bild: Euro VideoMedien Die Verfilmung des Roman NICHTS – WAS IM LEBEN WICHTIG IST erscheint am 25. Mai 2023 als DVD, Blu-ray und digital im Handel. Begleitend dazu hat EuroVideoMedien Unterrichtsmaterial zur Verfügung gestellt. Mit NICHTS – WAS IM LEBEN WICHTIG IST inszeniert  Trine Piil ein bewegendes und zugleich verstörendes Coming of Age-Drama, das auf dem ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Welttag des Buches 2022

      „Ich schenk dir eine Geschichte“ zum Welttag des Buches Ab sofort können Lehrkräfte ihre 4. und 5. Klassen sowie Förderschul- und Willkommensklassen für die Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ zum Welttag des Buches 2022 anmelden: www.welttag-des-buches.de/anmeldung. Bis 31. Januar 2022 haben sie dort die Möglichkeit, Gutscheine für den Comicroman „Iva, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Literaturlexikon Rossipotti: Astrid Lindgren

    Im Literaturlexikon Rossipotti finden Schülerinnen und Schüler Informationen über das Leben und die Werke der Autorin Astrid Lindgren.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1370925" }

  • Suggestopädie bei der Computerarbeit

    Die Suggestopädie können sich viele Lehrkräfte allenfalls als Methode im Fremdsprachenunterricht vorstellen. Hier berichtet die Autorin, wie sie mit suggestopädischen Elementen erfolgreich den Excel-Unterricht unterstützte.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000247" }

  • Den Comic "Asterix Olympius" im Latein-Unterricht verfilmen: ein Erfahrungsbericht

    Die von Goscinny und Uderzo geschaffenen beliebten gallischen Comicfiguren eröffnen eine reizvolle Alternative, in einem multimedialen Projekt ausgehend von "Asterix Olympius" Latein und Sport gewinnbringend miteinander zu verbinden. Klassen- und fächerübergreifend ist dies ein attraktives Lernerlebnis, das den Lernenden unvergesslich bleibt. Autorin Christine ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002203" }

  • Einführung in das Schulrecht: Urheberrecht für Schulen

    In diesem Fachartikel geht es um das Thema "Urheberrecht für Schulen". Dr. Florian Schröder, Jurist und Experte für Schulrechtsfragen, erläutert die verschiedenen Besonderheiten des Urheberrechts und behandelt dabei verschiedene Geltungsbereiche. In diesem Zusammenhang geht er auf die Vervielfältigung urheberrechtlich geschützter Werke, Audio- und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002089" }

  • Zeitmanagement im Lehrberuf: 10 Tipps zum zeitsparenden und nervenschonenden Umgang mit E-Mails

    Dieser Fachartikel gibt Lehrkräften Anregungen, wie sie gezielt und zeitsparend mit E-Mails umgehen können. Dafür gibt die Autorin Peggy Kaminski Strategin für Zeitmanagement im Lehrberuf 10 konkrete und praktische Tipps zum Lesen, Verfassen und Beantworten von E-Mails, die direkt aus der Lehrerpraxis stammen. Zudem erhalten Lehrkräfte Hinweise, wie sie von sich aus das ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001818" }

  • Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Lesedefiziten

    Dieses Interview mit der Lehrerin und Autorin Heidemarie Brosche beantwortet Fragen rund um die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Lesedefiziten und gibt Tipps, wie man leseschwache Schülerinnen und Schüler in Schule und Unterricht am besten erreicht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001611" }

  • Digitale Unterrichtsplanung mit TaskCards

    Digital, flexibel und überall zugänglich: Autorin Katharina Sambeth beschreibt in diesem Artikel, wie und warum sie ihren eigenen Unterricht mit dem Tool TaskCards plant.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002096" }

  • Modellversuch zur nachhaltigen Förderung von rechenschwachen Schülerinnen und Schülern in der Sekundarstufe

    Etwa Prozent der Schülerinnen und Schüler haben besondere Schwierigkeiten beim Mathematiklernen, die als Rechenschwäche (Dyskalkulie) bezeichnet werden. In Bayern wurde zum Schuljahr 2021/2022 ein Modellversuch gestartet, der betroffenen Kindern und Jugendlichen in der Sekundarstufe gezielte Unterstützung bietet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002137" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite