Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: AUTORIN) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: MATHEMATIK)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Addition gleichnamiger Brüche

    interaktive Übungen zur Addition gleichnamiger Brüche mit ansprechender Visualisierung

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.13140" }

  • Darstellen von Prozentsätzen

    Mit Hilfe dieser Lernressource sollen Schülerinnen und Schüler selbständig lernen, wie man Prozentsätze darstellen kann.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.1713" }

  • Merkwürdige Punkte im Dreieck

    Mit Hilfe dieser Lernressource sollen Schülerinnen und Schüler selbständig die merkwürdigen Punkte (Höhenschnittpunkt, Inkreismittelpunkt, Umkreismittelpunkt, und Schwerpunkt) im Dreieck konstruieren können.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.1712" }

  • 24 Kokosnüsse - ein mathematischer Adventskalender für Knobelfans ab 10 Jahren

    24 Kokosnüsse- das sind 24 unterhaltsame mathematische Rätsel, verpackt in 24 kurze Szenen mit vorweihnachtlichem Flair. Dieser Adventskalender fordert zum Mitmachen heraus. Mit Stift, Papier, Schere und reichlich Fantasie geht es auf die Jagd nach einer geheimen Botschaft. Um sie zu entschlüsseln, müssen 24 Mathematikaufgaben gelöst werden - an jedem Adventskalendertag ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47729" }

  • Modellversuch zur nachhaltigen Förderung von rechenschwachen Schülerinnen und Schülern in der Sekundarstufe

    Etwa Prozent der Schülerinnen und Schüler haben besondere Schwierigkeiten beim Mathematiklernen, die als Rechenschwäche (Dyskalkulie) bezeichnet werden. In Bayern wurde zum Schuljahr 2021/2022 ein Modellversuch gestartet, der betroffenen Kindern und Jugendlichen in der Sekundarstufe gezielte Unterstützung bietet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002137" }

  • Bestimmte Integrale beGREIFEN

    In diesem Fachartikel zum Thema "Bestimmte Integrale beGREIFEN" wird eine Möglichkeit zur enaktiven Veranschaulichung des bestimmten Integrals im Sinne der Montessori-Pädagogik vorgestellt, die auf den Regelschulunterricht übertragen werden kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001581" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Mathematikunterricht [ Literatur [ Frau [ Literaturunterricht [ Lebenslauf [ Biographie [ Biografie [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Autor [ Lesen [ Lesemotivation [ Lesekultur [ Lesefoerderung [ Gegenwartsliteratur [ Didaktische Grundlage