Ergebnis der Suche (8)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ALLGEMEINE und BIOLOGIE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 448 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Materialsammlung Physiologie und Anatomie

    Auf dieser Seite haben wir Informationen und Anregungen für Ihren Biologie-Unterricht zu den Themen Physiologie und Anatomie für Sie zusammengestellt: Verdauungssystem, Blut und Kreislauf, Sinnesorgane.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000292" }

  • Insekten - Bau und Entwicklung - Insekten und Wirbeltiere im Vergleich

    Tabellarischer Vergleich von Insekten und Wirbeltieren zum Ausfüllen. Berücksichtigt sind das Skelett, die Atmungsorgane, der Blutkreislauf, das Nervensystem und die Augen.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602250.6" }

  • Planet Schule: Lernspiel Skelettbaukasten

    Mit dem Lernspiel „Skelettbaukasten” können die Schülerinnen und Schüler die anatomischen Unterschiede zwischen Mensch und Affe erforschen. Mensch und Affe stimmen zwar zu 99 Prozent genetisch überein, ihre Anatomie unterscheidet sie jedoch deutlich voneinander. Die Aufgabe: die Skelette von Mensch und Schimpanse müssen richtig zusammen gesetzt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001122" }

  • Evolution und Kreationismus / Intelligent Design

    Website von Reinhold Leinfelder, Generaldirektor des Museums für Naturkunde der Humboldt-Universität zu Berlin.Er schreibt: ” Es gibt viele Websites mit interessanten und wichtigen Informationen zum Thema, warum also eine weitere Website? Ich möchte das Rad nicht neu erfinden und verweise deshalb insbesondere auf diese vorhandenen Sites (Rubrik ”Allgemeine Infos”).” ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:116722" }

  • Individualität und Entwicklung. Biologie TF 10 (Heft 2/2020)

    In dieser Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichts zum Themenfeld 10. Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und exemplarisch mögliche Kontexte und Lerneinheiten beschrieben. Die Leitfragen lauten: "Wie lese ich das Themenfeld?", "Welche Stellung hat das Themenfeld im Gesamtlehrplan?" und "Wie kann ich dieses Themenfeld ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956451" }

  • Biowissenschaften und Gesellschaft. Biologie TF 11 (Heft 2/2022)

    In dieser Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichts zum Themenfeld 11. Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und exemplarisch mögliche Kontexte und Lerneinheiten beschrieben. Die Leitfragen lauten: Wie lese ich das Themenfeld?, Welche Stellung hat das Themenfeld im Gesamtlehrplan? und Wie kann ich dieses Themenfeld den Lehrplananforderungen ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956545" }

  • Stofftransport durch Membranen

    Die Animation zum passiven Transport durch Carrierproteine gehört zu den älteren Animationen, die Kollege Schickor noch nicht erneuert hat.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:110667", "HE": "DE:HE:110667" }

  • Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Wechselbeziehungen im Regenwald

    Alle Organismen im Regenwald sind mehr oder minder von einander abhängig. Einzelne solcher Wechselbeziehungen ergeben sich bei richtiger Zusammenführung von vorgegebenen Begriffen und Beschreibungen.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.19" }

  • Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Der Regenwald im Vergleich

    Arbeitsblatt zum Vergleich des tropischen Regenwaldes mit dem Wald in gemäßigten Breiten.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.21" }

  • Experiment Verwandtschaft - Das Tier in Dir (2/3) Vom Fisch zum Lurch

    Der Mensch ist ein Wasserwesen. Denn in den Urozeanen der Erdgeschichte liegen unsere tierischen Wurzeln. Dies zeigt Teil 2 der Dokumentation „Das Tier in Dir“ aus der Reihe „Experiment Verwandtschaft“ mit ungewöhnlichen Einblicken in den menschlichen Körper und in dessen Vergangenheit.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012275" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite