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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ALGEBRA) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "ALGEBRA / FUNKTIONEN")
Es wurden 68 Einträge gefunden
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Test: Eigenschaften der Winkelfunktionen
In diesem Multiple Choice Text mit Mehrfachantworten von mathe-online.at wird alles abgefragt, was Schülerinnen und Schüler über die Eigenschaften der Winkelfunktionen wissen sollten. Am Schluß wird der Gesamtpunktestand ermittelt.
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Logarithmen
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Video: Gaußsches Eliminationsverfahren
In diesem YouTube-Video von Lyrelda.de wird sehr gut beschrieben, wie das Gauß-Verfahren zum Lösen von Gleichungssystemen mit mehr als zwei Variablen funktioniert. Sowohl das Umformen auf Dreiecksform als auch die Diagonalenform werden erklärt.
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Lernvideo: Achsen- und Punktsymmetrie
In diesem Lernvideo von echteinfach.tv wird sehr anschaulich die Punkt- und Achsensymmetrie erklärt. Die Gleichungen f(x)=f(-x) für die Achsensymmetrie und entsprechend f(x)=-f(-x) für die Punktsymmetrie werden ausführlich hergeleitet. Sie sind auch sehr wichtig für die Oberstufe.
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Video: Einführung Trigonometrische Gleichungen
Anhand der einfachen trigonometrischen Gleichung sin(x)=1 wird in diesem Video von echteinfach.tv schrittweise gezeigt, wie man die Lösungen sowohl im Gradmaß als auch im Bogenmaß ermittelt und aufschreibt.
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Video: Lösen einer trigonometrischen Gleichung mittels Substitution
In diesem Video von chemnitz-tutor.de wird ausführlich eine trigonometrische Gleichung gelöst, die durch Substitution auf eine Quadratische Gleichung führt. Diese Technik muss bei vielen trigonometrischen Gleichungen angewandt werden.
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Graph zu y=a*cos(x-b)+c
In diesem dynamischen Arbeitsblatt von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen der Parameter a, b und c auf den Funktionsgraphen zur Gleichung y=a*cos(x-b)+c beobachten. Dabei verändern sie jeweils nur einen der Parameter a, b oder c. Die Schülerinnen und Schüler müssen beachten, dass x im Bogenmaß angegeben wird.
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Graph zu y=a*tan(x-b)+c
In diesem dynamischen Arbeitsblatt von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen der Parameter a, b und c auf den Funktionsgraphen zur Gleichung y=a*tan(x-b)+c beobachten. Dabei verändern sie jeweils nur einen der Parameter a, b oder c. Die Schülerinnen und Schüler müssen beachten, dass x im Bogenmaß angegeben wird.
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Graph zu y=a*sin(x-b)+c
In diesem dynamischen Arbeitsblatt von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen der Parameter a, b und c auf den Funktionsgraphen zur Gleichung y=a*sin(x-b)+c beobachten. Dabei verändern sie jeweils nur einen der Parameter a, b oder c. Die Schülerinnen und Schüler müssen beachten, dass x im Bogenmaß angegeben wird.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1681052" }
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Einfache Gleichungen lösen
Online-Übungen zum Lösen von einfachen Gleichungen und Ungleichungen.
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