Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") und (Systematikpfad: ITALIENISCH) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 186 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • In giro per Venezia

    Venedig anhand einer Übung zu den Strukturen è oder sono, c'è oder ci sono, erano oder c'erano kennenlernen. (Niveau A2/ B1)

    Details  
    { "HE": [] }

  • È possibile fare.

    Welche Verben verlangen die Präposition di, um den Infinitiv mit zu auszudrücken? Darüber gibt die Erklärung auf Italienisch Auskunft.  Eine Übung dazu und eine weitere zu Verben mit der Präposition a eignen sich zur Festigung bzw. Erweiterung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Verbkartei

    Um sich die Konjugation der unregelmäßigen Verben nachhaltiger einzuprägen, ist es sinnvoll, sie aufzuschreiben, zu lernen und kontinuierlich zu wiederholen. Die Verbkarteil, ein Bogen für jedes verb, kann sukzessive vervollständigt und zur Textproduktion genutzt werden.  Hinweis: Je nach Leistungsstärke und Lerntyp können die zwei Bögen i A4-Format auf A3, aber auch ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Edilingua

    Die Seite des italienischen Verlags Edilingua bietet eine Vielzahl auf ihre Produkte bezogenener Materialien, sowohl für Schüler:innen als auch für Unterrichtende.  Erwähnenswert ist der Hinweis auf die Webseite zu i-d-e-e wo man nach der Anmeldung als Unterrichtende alle zum Lehrbuch gehörenden Materialien findet.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Insegnamento

    Eine Fundgrube mit theoretischem Wissen und praktischen Anregungen für das Unterrichten der italienischen Sprache.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Il fumetto italiano

    Ein relativ anspruchsvoller Hörtext mit Transkription und Übersetzung einiger Wörter ins Deutsche.

    Details  
    { "HE": [] }

  • La materia e il giorno di scuola preferiti

    Auf Niveau A1 sind die Schülerinnen und Schüler in der Lage über ihre Lieblings-oder Hassfächer und ihren Lieblingsschultag Auskunft zu geben. Tipp zur Differenzierung: Von leistungsstärkeren Schülerinnen und Schülern können unter Zuhilfenahme des Wörterbuches Begründungen gegeben werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mappa concettuale

    Das Schulleben hat viele Facetten. Darüber können die Schülerinnen und Schüler mithilfe der Mindmap berichten.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Per parlare di una canzone

    Die Arbeit mit Liedern im fortgeschrittenen Anfangsunterricht sichert nicht nur die Beteiligung von Gefühlen beim Erlernen der Sprache, sondern gefällt den Schülerinnen und Schülern meistens und bewirkt dadurch ein größeres Engagement. Das Arbeitsblatt enthält eine Sammlung von Lexik bzw. Redewendungen, die zur Analyse eines Liedes genutzt werden können. Um ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Diario e monologo interiorre

    Sich in Personen hineinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle nachzuvollziehen ist eine oft gestellte Aufgaben im Bereich der kreativen Aufgaben. Eine vorher abgeschlossene Analyse der Figuren und Handlungen ist eine notwendige Voraussetzung, damit die kreative Aufgabe zum Ziel führt. Auf dem Arbeitsblatt finden die Schülerinnen und Schüler eine kurze Einleitung zu den ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite