Ergebnis der Suche (19)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST") ) und (Systematikpfad: KUNSTGESCHICHTE)

Es wurden 255 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
181 bis 190
  • Nie wieder keine Ahnung! Malerei - Inhalt der Reihe

    Wieso haben die Damen auf Picassos Porträts oft zwei Nasen? Welcher Sinn steckt hinter abstrakten Bildern? Ist das alles eigentlich Kunst? Wenn ja, warum? Enie van de Meiklokjes stellt eine Menge Fragen. Und bekommt von zwei Kunstexperten verständliche Antworten. Die beiden „Kunstcoaches“ nehmen die junge Frau an die Hand und gehen mit ihr buchstäblich in die Gemälde ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003305" }

  • Kunst nach 1945: Thomas Struth

    In der Reihe "Kunst nach 1945“ stellen Künstler Ihre Werke in der Städel Sammlung vor. Thomas Struth (*1954) beschreibt, wie es zu seinen "Museumsbildern" kam. Vom 26. April bis 13. August 2017 waren Arbeiten des Künstlers in der Ausstellung "Fotografien werden Bilder. Die Becher-Klasse" zu sehen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019250" }

  • Kunstgeschichte online – der Städel Kurs zur Moderne

    Erleben Sie „Kunstgeschichte online – der Städel Kurs zur Moderne“ – kostenfrei und immer dann, wenn es Ihnen passt. Eignen Sie sich auf abwechslungsreiche Weise kunsthistorische und bildwissenschaftliche Kenntnisse an, während Sie sich auf Ihrem Computer oder Tablet in dem Ihnen angemessenen Tempo durch die fünf Module des Kurses bewegen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012082", "RP": "DE:SODIS:RP-07955830" }

  • Himmelsbühnen für die Kirchen

    Den Himmel in die Kirche holen – so die Bauaufgabe des Barocks, der sich Baumeister, Maler, Handwerker mit großer Kunstfertigkeit und Ideenreichtum hingaben. Aber wie gelangt das Licht des Himmels in die Kirchen? Oder zumindest die Illusion davon? Diese Fragen beantwortet der Film unter anderem in einem Experiment: Die Straßenmalerinnen Vanessa und Lydia Hitzfeld verwandeln ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012146" }

  • The Roland Collection of Films and Videos on Art

    Die Roland Collection ist eine internationale Sammlung von Filmen und Videos zu den Bereichen Kunst, Architektur und moderne Literatur. Die Filme sind in verschiedenen technischen Formaten und teilweise in mehreren Sprachen erhältlich.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:197" }

  • archINFORM - Internationale Architekturdatenbank

    Informationssystem zur Architektur der Welt

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9186" }

  • Planet Schule: Giganten der Gotik

    Bis heute präft der gotische Baustil viele Stadtansichten. Der Wissenspool nimmt die Stilepoche genauer unter die Lupe. Der Film "Das Geheimnis der Kathedralen" erklärt anschaulich, worin die revolutionären Neuerungen dieser Stilepoche bestand und welche gesellschaftlichen Entwicklungen sie überhaupt erst möglich machten. Teil 2 "Die Architekten" ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003900" }

  • Universell von der Urzeit bis heute - Das Hessische Landesmuseum Darmstadt

    Der Sammelleidenschaft der Landgrafen von Hessen-Darmstadt seit dem 17. Jahrhundert ist es zu verdanken, dass "ihr" Museum für die verschiedensten Interessen Augen- und Wissensfutter bietet. Wer durch dieses Haus streift, ist auch vor moderner Kunst nicht sicher: Bürgerschreck und Provokateur Joseph Beuys hat selbst Hand angelegt, als sein weltweit größter ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017102" }

  • Malen wie Gustav Klimt

    Die Lernenden beschäftigen sich mit dem Bild "Die Erfüllung" von Gustav Klimt. Sie üben sich in der Bildbetrachtung, analysieren den Malstil des Künstlers und gestalten das Bild mittels frei entworfener Ornamente neu.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016698" }

  • Pierre-August Renoir - Unterrichtsmaterial für die Grundschule

    Das Arbeitsblatt zu Pierre-Auguste Renoir für die 3. und 4. Klasse beschäftigt sich mit diesem Künstler und kann sowohl zur Themenwiederholung als auch als begleitendes Material im Unterricht aber auch als Lernkontrolle eingesetzt werden. Vorausgehen sollte aber in jedem Fall entweder eine intensive Behandlung des Themas, ein begleitender Unterricht oder aber ein ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60470" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 Eine Seite vor Zur letzten Seite