Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") und (Systematikpfad: INFORMATIK) ) und (Schlagwörter: INFORMATIK)

Es wurden 164 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Übungen zum Programmierbaren Roboterarm

    In dieser Unterrichtseinheit sollen die Schülerinnen und Schüler interaktive Übungen zur Lernumgebung Der programmierbare Roboterarm selbstständig bearbeiten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000451" }

  • Fußball-Roboter: Kick it like Roberta

    In dieser Unterrichtseinheit nach dem Roberta®-Konzept lernen die Schülerinnen und Schüler die Konzepte Orientierung, Lokalisierung und Navigation mobiler technischer Systeme kennen, indem sie das Verhalten von Fußballerinnen und Fußballern auf die Roboterwelt übertragen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001623" }

  • Unterrichtsprojekte zum Thema Nachhaltigkeit und Informatik

    Die Gesellschaft für Informatik e.V. hat die Materialsammlung zusammengestellt. Es handelt sich bei den Unterrichtsprojekten um OER.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Hausarbeiten der Lehrerweiterbildung Informatik

    -

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788089" }

  • Hausarbeiten der Lehrerweiterbildung Informatik

    -

    Details  
    { "HE": [] }

  • Fibonacci Zahlen, Automaten und Strichcodes

    In der Einheit "Fibonaccizahlen, Automaten und Strichcodes" soll den Lernenden ein Einblick in das Denken in Strukturen aus der Informatik an einem aus dem Alltag bekannten Problem mit Strichcodes nahegebracht werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000561" }

  • Mathematik im Alltag: Kurven, Polygone, Fraktale

    Was haben Autobahnausfahrten, Schrauben oder Küsten mit Mathematik zu tun? In diesem Lernmodul entdecken die Schülerinnen und Schüler, wo mathematische Kurven im Alltag vorkommen, erwerben Wissen über die Theorie dahinter und wenden es auf die Programmierung von Lego-Robotern an. Außerdem lernen sie Polygone kennen, bilden mit den Robotern eine Turtle-Grafik nach und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001622" }

  • Informatik in der Schule

    Dieses Portal für den Informatikunterricht bietet einen strukturierten Überblick über im Internet verfügbare Ressourcen für den Informatikunterricht. Kernstück ist ein Material-Katalog zum Mitmachen, der nach Kriterien wie Themenbereich, Kompetenzbereich, Methode oder Programmiersprache durchsucht werden kann. Durch Sammlung und Bewertung von Aufgaben, Werkzeugen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46989" }

  • Informatikerboard

    Das Informatikerboard liefert SchülerInnen, Studierenden und Interessierten Hilfe zur Selbsthilfe bei der Informatik. Die Fragen können kostenlos und ohne jegliche Registrierung im Forum gestellt werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45398" }

  • Newsletter der Redaktion LOG IN

    Die Redaktion LOG IN stellt allen Interessierten einen monatlich erscheinenden Newsletter zur Verfügung. Im Newsletter finden Sie in Ergänzung zu den Informationen in der Zeitschrift Neuigkeiten rund um die informatische Bildung (ITG, Informatikunterricht, Einbeziehung von informatischen Inhalten in den Unterricht anderer Fächer), Ausblicke auf die nächsten LOG-IN-Hefte ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28878" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite