Ergebnis der Suche (8)
Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG) ) und (Quelle: "Landesbildungsserver Baden-Württemberg")
Es wurden 93 Einträge gefunden
- Treffer:
- 71 bis 80
-
WORD-Dateien
Die Arbeitsblätter der Lerneinheit zu Fake News als WORD-Dokumente
Details { "LBS-BW": [] }
-
Medienbildung in den Fachportalen
Unterrichtsmodelle für Medienthemen und für die Umsetzung der Leitperspektive Medienbildung in den Fachportalen
Details { "LBS-BW": [] }
-
Lernmaterial im Portal Medienbildung
Angebote zur Medienarbeit im Unterricht
Details { "LBS-BW": [] }
-
Medienbildung (MB)
Informationen zur Leitperspektive Medienbildung (MB) im Bildungsplan 2016
Details { "LBS-BW": [] }
-
Die Leitperspektive Medienbildung (MB)
Informationen zur Umsetzung der Leitperspektive Medienbildung (MB)
Details { "LBS-BW": [] }
-
Richtig zitieren - PDF-Dokumente
Wie zitiere ich richtig? Alle Dokumente als PDF-Dateien.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Im digitalen Zeitalter qualitätsorientiert lernen – Teil 1. Die lernförderlichen Potenziale digitaler Medien nutzen (Stefan Voß, in: SchVw BW, Heft 2/2019, Carl Link/Wolters Kluwer Deutschland)
Digitale Medien für das Lehren und Lernen einzusetzen, ist nicht unumstritten. Dabei bieten sie, richtig eingesetzt, viele lernförderliche Potenziale und damit Chancen für die Unterrichts- und Schulentwicklung. Mit den Grenzen der Möglichkeiten digitaler Medien kann man konstruktiv umgehen.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Beiträge zur Handreichung in der Fachzeitschrift „SchulVerwaltung Baden-Württemberg“
Fachzeitschrift „SchulVerwaltung Baden-Württemberg“: vertiefte Aspekte der Unterrichts- und Schulentwicklung in Bezug auf das Lernen und Lehren mit digitalen Medien
Details { "LBS-BW": [] }
-
Im digitalen Zeitalter qualitätsorientiert lernen – Teil 2. Digitale Medien und Schul- sowie Unterrichtsentwicklung (Stefan Voß, in: SchVw BW, Heft 3/2019, Carl Link/Wolters Kluwer Deutschland)
Die lernförderlichen Potenziale digitaler Medien, die Grenzen ihres Einsatzes und den konstruktiven Umgang damit zu kennen, ist das eine. Etwas anderes ist es, qualitätsorientiert Unterrichts- und Schulentwicklungsprozesse in Gang zu setzen, um die Chancen digitaler Medien systematisch zu nutzen (s. auch Beitragsteil 3 in einem Folgeheft der SchVw BW).
Details { "LBS-BW": [] }
-
Einführung für Lehrkräfte: Didaktische Hinweise und Unterrichtsmaterial
Hinweise zur Unterrichtsarbeit mit dem Lernmaterial zum Thema Fake News (für den Präsenz- und Online-Unterricht) und Links zu Unterrichtsmaterialien anderer Anbieter
Details { "LBS-BW": [] }