Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: GESUNDHEITSERZIEHUNG) ) und (Systematikpfad: "KINDER- UND JUGENDBILDUNG")

Es wurden 60 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Eierbecher basteln mit Zen-Tangling

    Mit diesen lustig verzierten Eierbechern macht das Osterfrühstück gleich doppelte Freude. Jeder Hasen-Eierbecher wird individuell und farbenfroh gestaltet. Für den besonderen Look sorgen die bunten Ohren mit einem fein gezeichneten Zen-Tangling-Muster.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016097" }

  • Ausmalbilder für die Herbstdeko

    Die ausgemalten Blätter oder fein dekorierten Federmotive machen im Oktober auch als bunte Herbstdeko eine gute Figur.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016104" }

  • Fenster zu Weihnachten bemalen

    Die Fenster weihnachtlich zu bemalen ist eine Tradition, die ursprünglich aus den Niederlanden kommt, aber auch bei uns immer beliebter wird.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016071" }

  • Papierblumen basteln

    Überrasche Freunde und Familie bei der nächsten Geburtstagseinladung oder an Muttertag mit dieser selbstgemachten Bastelidee!

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016099" }

  • Briefumschlag basteln

    Gerade in Zeiten von WhatsApp, Facebook und Co. ist die Freude groß, einen handgeschriebenen Brief oder eine Karte im Briefkasten zu finden. Ein persönlicher Brief zeigt uns auf den ersten Blick die besondere Wertschätzung, die der Absender uns entgegenbringt. Den passenden Briefumschlag kannst Du mit unseren Tipps leicht selbst basteln.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016075" }

  • Konsumspuren: "Wie verändern wir die Welt?"

    Wie verändern wir mit unserem Konsum die Welt? Was bedeutet nachhaltiges Wirtschaften? Und wie können wir positive Spuren hinterlassen? Bei Konsumspuren nutzen die Schüler*innen ihre Smartphones, um Neues zu lernen, ihr eigenes Konsumverhalten zu reflektieren und Ideen zu entwickeln, wie sie selbst mit einfachen, konkreten Handlungsschritten aktiv werden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017173", "RP": "DE:SODIS:RP-07956314" }

  • Iss gut jetzt! Umweltbewusst essen (Klasse 5-8)

    Nahrungsmittelskandale sind heute fast schon alltäglich. Stets stimmt etwas nicht mit unserer Art der Herstellung oder des Umganges mit Lebensmitteln und deren "Rohstoffen": Industrielle Produktion und Vermarktung bestimmen maßgeblich das Geschehen. Mit diesen Bildungsmaterialien möchte Greenpeace den Blick Ihrer Schüler*innen auf die Hintergründe und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013454" }

  • Fluter - Wahrheiten

    Wer tauscht schon eine schöne Lüge gegen eine unschöne Wahrheit? Eben: In jüngster Zeit immer weniger Menschen. Da werden Lügen zu alternativen Fakten umgedichtet, Fakenews, populistische Halbwahrheiten und bizarre Verschwörungen ausgerufen. Viele sind für prägnante Auftritte eines Anführers empfänglicher als für die klassischen Kriterien der Wahrheitsfindung. Aber: ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017206" }

  • Entscheidung im Unterricht - Entscheidung im Unterricht: Stark mit Anabolika? - Unterrichtspaket

    Unterrichtseinheit: Anabolika können nicht nur Körper zerstören, sondern auch Freundschaften auf die Probestellen. Engin (17) und Ismail (17) sind Freunde und betreiben gerne Leistungssport. Ismail greift dabei auf Anabolika zurück; Engin findet das nicht gut: Es kommt immer wieder zu Streitigkeiten. Engin muss sich zwischen Freundschaft erhalten und abbrechen entscheiden. ...

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000220" }

  • Bildungsmaterial Mobilität: Verkehr(t)! (ab Klasse 7 + einfacher Zugang für Klasse 5 und 6)

    Für viele Städte ist eine klimafreundliche Mobilität eine Herausforderung, der sie sich zunehmend stellen. Viele Fragen stehen im Raum: wie sieht Mobilität und eine Stadt von morgen aus? Wie komme ich klima- und umweltfreundlich zur Schule und zur Arbeit? Was für eine Wende ist dafür nötig und wie könnte diese aussehen? Das Unterrichtsmaterial Verkehr(t)! regt die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60251", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015207", "RP": "DE:SODIS:RP-07956370" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite