Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ZUKUNFT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 37 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Berufsorientierung für Jungen und Mädchen

    Der BW Bildung und Wissen Verlag stellt zwei Berufsratgeber jeweils für Jungen bzw. Mädchen zur Verfügung, die sowohl als Download bereitstehen als auch bestellt werden können. Die Broschüren “Style your future - Berufe für Mädchen mit Zukunft“ (2007) und “Ready for job - Chancen für Jungs mit Zukunft“ (2008) stellen bewusst Berufswahlmöglichkeiten vor, die den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37571" }

  • Wie sieht die Schule der Zukunft aus?

    Dieser Fachartikel geht der Frage nach, wie sich Schule, Unterricht und Lernen in Zukunft verändern werden. Ein Schüler und ein Lehrer präsentieren ihre Visionen von der Schule der Zukunft.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001582" }

  • Berufseinstieg: für die Zukunft ist es nie zu früh

    REWE bietet mit vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten echte Perspektiven für Schülerinnen und Schüler. Mit einer frühen Bewerbung steigen die Chancen für den Wunsch-Ausbildungsplatz. REWE zeigt, wie der Einstieg ins Berufsleben gelingt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001399" }

  • Online-Bleigießen: Mit Kerze und Blei

    Mit dem Online-Game "Bleigießen" können Sie mit Ihren Schülerinnen und Schülern auch ohne Kerze und Blei vor dem Silvesterabend einen Blick in die Zukunft werfen. Die Online-Anwendung sagt Ihnen voraus, was 2018 auf Sie zukommt!

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001208" }

  • Digital unterstützter Präsenz-Unterricht als Unterrichtsform der Zukunft?

    Im Video-Interview erzählt Prof. Dr. Susanne Lin-Klitzing, Bundesvorsitzende des Deutschen Philologenverbandes, wie sich Schule und Unterricht verändern müssen. Im Mittelpunkt steht dabei ein durch digitale Medien unterstützter Präsenz-Unterricht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001852" }

  • Neustart nach Corona: aktuelle Trends in Schule und Bildung

    Am 19. August 2020 luden die Eduversum GmbH und die Stiftung Jugend und Bildung zum virtuellen Kamingespräch. In einem Impuls-Vortrag ging Richard Heinen, Vizepräsident der Stiftung, auf die Frage ein, was wir und die Schulen aus der Zeit vor den Sommerferien gelernt haben. Daraus leitet er ab, was wir in Zukunft insbesondere im Hinblick auf die Entwicklung von Lernszenarien ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001848" }

  • Arbeitsblatt: New Work Startklar für die Arbeitswelt der Zukunft?

    Auf dem Arbeitsblatt werden neue Arbeitsmodelle wie Home-Office und mobiles Arbeiten im Kontext von Schule und Berufswelt vorgestellt und diskutiert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002234" }

  • KI und Digitalisierung in der Schule: Interview mit den Inventoren von UPUCATE

    KI und Digitalisierungsprozesse haben Einzug in die Schulen gehalten und verändern Schul- und Lernkultur nachhaltig. Doch wie sieht dies in der Praxis heute und in der Zukunft aus? Die Inventoren von UPUCATE verdeutlichen uns im Rahmen dieses Interviews am Beispiel ihrer Künstlichen Intelligenz, wie Unterrichtskonzeption, -durchführung und -evaluation in Zukunft aussehen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002201" }

  • Projekt "Zukunft einkaufen"

    Jeder Euro, den wir inverstieren, entscheidet darüber, ob Wälder abgeholzt oder erhalten werden, oder ob ein fairer Preis für Tee gezahlt wird - oder eben nicht. Dieses Bewusstsein möchten Katholische und Evangelische Kirche mit einem gemeinsamen Projekt in Kirchengemeinden, Schule und Gesellschaft tragen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000215" }

  • Der DigitalPakt Schule: Chance und Herausforderung

    Dieser Fachartikel zum Thema DigitalPakt geht der Frage nach, was Schulen und Lehrkräfte bundesweit brauchen, damit die Digitalisierung an Schulen nachhaltig gelingt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001594" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite