Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ZUKUNFT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 70 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
WebQuest "Tankstelle der Zukunft"
Nach einer Internetrecherche zu verschiedenen Treibstoffen entwerfen die Lernenden eine Vision von ihrer "Tankstelle der Zukunft" (Sekundarstufe II).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53829" }
-
Bezahlen heute und in Zukunft: Smartphone statt Geldbörse?
Arbeitsblatt: Unsere Welt wird immer digitaler. Das gilt auch für den Zahlungsverkehr. Welche Möglichkeiten des bargeldlosen Bezahlens gibt es aktuell? Wie funktioniert das kontaktlose Bezahlen mit Smartphone, Smartwatch oder anderen Wearables? Welche Visionen gibt es zum Bezahlen in der Zukunft? Diese Themen stehen im Zentrum des Arbeitsblattes Bezahlen heute und in ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018185" }
-
Auschwitz: Erinnern für Gegenwart und Zukunft
Wie wichtig das Gedenken an Auschwitz und alle Opfer des Nationalsozialismus ist, zeigen die Stimmen unverbesserlicher Holocaust-Leugner.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Unterrichtsidee; Linkliste; Rechercheauftrag; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52786" }
-
Zukunft selbst gestalten
Dieses Unterrichtsmaterial des Schulprojekts "erlebe it" informiert über Trends und neue Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt und vermittelt Grundlagenwissen zur persönlichen Berufsfindung anhand von praktischen Beispielen.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Unterrichtsidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52263" }
-
WebQuest "Die Zukunft des Biosprits"
Nach einer allgemeinen Internetrecherche zum Thema Biodiesel sollen Schülerinnen und Schüler sich mit dem bioliq®-Verfahren auseinandersetzen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53855" }
-
Erinnern für Gegenwart und Zukunft
Das Portal `Erinnern für Gegenwart und Zukunft` ist ein Kooperationsprojekt zwischen dem Cornelsen Verlag und der Shoa-Foundation. Unterrichtsmaterialien zu den Themen: Nationalsozialismus, Judentum, Weltreligionen, Nahost, Zuwanderung, Zivilcourage, Rechtsextremismus stehen zum kostenfreien Download bereit.
Details { "DBS": "DE:DBS:30245" }
-
„Unmöglichster Job der Erde“?
Noch während des Zweiten Weltkriegs berieten die USA, Großbritannien, die Sowjetunion, China und einige andere Staaten über die Gründung einer Organisation, die in Zukunft den Weltfrieden sichern könnte. Das Ergebnis dieser Beratungen war die Charta der Vereinten Nationen (VN; engl. United Nations (Organization), UN oder UNO).
Details { "HE": [] }
-
Smart Grids - Intelligente Stromnetze
Flexible Stromnetze, in denen die Schwankungen zwischen Angebot und Nachfrage ausgeglichen werden, gelten als die Entwicklung der Zukunft.; Lernressourcentyp: Rechercheauftrag; Arbeitsblatt (druckbar); Animation; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53999" }
-
„Let Europe arise“
Neben den Vereinten Nationen als „Weltpolizei“ gab es nach 1945 eine zweite Initiative, einen Konflikt wie den Zweiten Weltkrieg in Zukunft zu verhindern: die europäische Integration. Ein stabiles Bündnis wichtiger europäischer Staaten sollte zwischenstaatlichen Streitigkeiten und Krisen entgegenwirken, die zum Ersten und zum Zweiten Weltkrieg geführt hatten. ...
Details { "HE": [] }
-
Die EU - Teil 1: Geschichte und Zukunft
Europa wächst - vor allem Richtung Osten. Seit der letzten Erweiterung im Mai 2004 hat die Europäische Union insgesamt 25 Mitgliedstaaten. Damit hat sie sich zum größten einheitlichen Markt der Welt mit rund 460 Millionen Menschen entwickelt. Aber wie ist die EU eigentlich entstanden? Welche Ziele hat sie? Und welche Chancen und Risiken bringen die Erweiterungen? Bei der ...
Details { "HE": "DE:HE:257885" }