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Es wurden 72 Einträge gefunden
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Beratungslehrkräfte in Nordrhein-Westfalen (NRW)
Die Seite enthält den Erlass zu Beratungstätigkeiten in der Schule und den dazugehörigen Fortbildungserlass für Lehrkräfte.
Details { "DBS": "DE:DBS:59436" }
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Führungskräfte-Qualifizierung in Mecklenburg-Vorpommern
Das Institut für Qualitätsentwicklung Mecklenburg-Vorpommern (IQ M-V) qualifiziert Lehrer/innen, stellvertretende Schulleiter/innen und Schulleiter/innen allgemein bildender und beruflicher Schulen jährlich über ein vierphasiges Fortbildungsangebot. Weitere Angebote für den Lernbereich Schulleitung sind über den allgemeinen Fortbildungskalender ...
Details { "DBS": "DE:DBS:14284" }
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Aus- und Fortbildung des Führungspersonals (Bayern)
Lehrgangsangebote der Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung in Dillingen.
Details { "DBS": "DE:DBS:14285" }
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Führungskräfteentwicklung an Schulen und in der Bildungsverwaltung
Die Hessische Lehrkräfteakademie bietet eine Übersicht über die Angebote zur Fortbildung für (zukünftige) Schulleiter in Hessen sowie zur Qualifizierung für Führungskräfte der Bildungsverwaltung.
Details { "DBS": "DE:DBS:14340" }
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Qualifikation pädagogischer Führungskräfte in Baden-Württemberg
Fort- und Ausbildungsangebote der Staatlichen Akademie für Lehrerfortbildung Comburg für Schulleiter, Fachberater, Fachleiter und Schulaufsicht an allgemeinbildenden und beruflichen Schulen.
Details { "DBS": "DE:DBS:14282" }
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Universität Hildesheim: Weiterbildungsprogramm Inklusive Bildung
Das Weiterbildungsprogramm Inklusive Bildung der Universität Hildesheim ist sowohl wissenschaftsbasiert und professionsorientiert, als auch international ausgerichtet. Seit 2011 werden Fortbildungen in dem Bereich der inklusiven Bildung in Kooperation mit dem Institut Unterstrass an der PH Zürich durchgeführt. Die Fortbildungsmodule berücksichtigen durch ihre Struktur die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51793" }
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Verband Bildung und Erziehung - Landesverband NRW
Der Verband Bildung und Erziehung (VBE NRW e. V.) ist eine Berufsorganisation für Lehrerinnen und Lehrer sowie für Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen, für Erzieherinnen und Erzieher, für Studierende und Lehrende an Hochschulen und in den Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung (ZfsL). Eingeschlossen sind auch alle Personen, die sich in der Ausbildung zu einem ...
Details { "DBS": "DE:DBS:28493" }
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Fortbildungen zum digitalen Unterrichten: Landesinstitut für Pädagogik und Medien bietet Lehrkräften Selbstlernkurse zur Online-Schule Saarland an
Wie gestalte ich einen Kurs in der Online-Schule Saarland? Zu diesen und anderen Fragen des digitalen Unterrichtens bietet das Landesinstitut für Pädagogik und Medien (LPM) saarländischen Lehrkräften jetzt Selbstlernkurse an.
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Positionspapier des Verbands Deutscher Privatschulen zur Strategie "Digitale Bildung"
Positionspapier des Verbands Deutscher Privatschulen (VDP) zur Strategie Digitale Bildung´´ der Bundesregierung aus dem Jahr 2014. Der VDP fordert darin u.a. von Bund und Ländern einen Rahmen zu schaffen der Bildungseinrichtungen, ausdrücklich auch Einrichtungen der Aus- und Weiterbildung, Rechtssicherheit beim Einsatz von digitalen Medien verschafft und die Förderung ...
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Rahmenvereinbarung zur Ausbildung im Unterrichtsfach Kunst für alle Lehrämter . Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 05.02.2004
In der Ausbildung der Lehrkräfte für das Fach Kunst sollten die Veränderungen in den jugendkulturellen Seh- und Handlungsgewohnheiten durch die vielfältigen Bildwelten einer zunehmend globalisierten Kultur Berücksichtigung finden. In der Rahmenvereinbarung der Kultusministerkonferenz (Beschluss vom 05.02.2004) ist die Ausbildung der Lehrkräfte für das Fach Kunst ...
Details { "DBS": "DE:DBS:24284" }