Ergebnis der Suche (12)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: WEITERBILDUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 254 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • Wo finde ich kostenlose Bilder? Eine Sammlung von Quellen für frei lizensierte Fotos und Abbildungen

    Es ist eigentlich nicht schwierig, Fotos und Grafiken zur Illustration von Texten und Folien im Internet zu finden – wenn die Unsicherheit bezüglich des Urheberrechts nicht wäre. Einen Ausweg bieten frei lizenzierte Bilder. Auf der Seite werden einige Quellen für frei lizenzierte Bilder und Grafiken vorgestellt. Da die Lizenzen unterschiedliche Möglichkeiten zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58518" }

  • Lifestyle - Themenheft für leseungeübte Jugendliche und Erwachsene + Handreichung für Lehrende

    Im Rahmen des Verbundprojektes Chancen erarbeiten hat der Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e. V. das Themenheft Lifestyle sowie eine dazugehörige Handreichung für Lehrende herausgegeben. Die Broschüren eignen sich für Schulen (vor allem Berufs-, Haupt- und Förderschulen), Volkshochschulen, Erwachsenenbildungseinrichtungen, Jugendberufshilfeeinrichtungen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47200" }

  • Die Europäischen Sprachenzertifikate (The European Language Certificates)

    telc Prüfungen orientieren sich am Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen und sind europaweit anerkannt. Sie können in 9 Sprachen auf 5 Niveaustufen (A1-C1) abgelegt werden. Über 3000 Einrichtungen in 15 Ländern führen telc Prüfungen durch. In Deutschland sind dies insbesondere die Volkshochschulen. telc Sprachenzertifikate dokumentieren Sprachkompetenz ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12089" }

  • Arbeitstechniken für Schule und Beruf

    Fächerübergreifende Arbeitstechniken für Schule und Beruf: Brainstorming, Mind Mapping, Diagrammbeschreibung, Kontrollierter Dialog, Lesetechniken, Markierungsmethoden, Arbeit mit Texten, Zitieren, mündliche Kommunikation.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9722" }

  • Eselsbrücken & Merksätze

    Die Seite enthält eine Sammlung verschiedenster Merksätze und Eselsbrücken. Der Besucher hat die Möglichkeit diese Sammlung mit seinen eigenen zu erweitern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46531" }

  • Glaubwürdigkeitsprüfung von Internetseiten

    Überlegungen und Fragebogen zur Glaubwürdigkeitsprüfung von Internetseiten bei Schülerprojekten

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45736" }

  • "Bildungsinnovation 2020" - Anhörung am 24.09.2014. Stellungnahme DIPF/Geschäftsstelle Deutscher Bildungsserver

    Stellungnahme im Rahmen der öffentlichen Anhörung am 24. September 2014 (13.30 Uhr) zum Thema “Bildungsinnovation 2020: Chancen der Digitalisierung für die Bildung nutzen“ im Ausschuss für Schule und Weiterbildung des Landtags Nordrhein-Westfalen. Die Stellungnahme zur Drucksache 16/4435 (Antrag der PIRATEN-Fraktion) fokussiert insbesondere auf die unter Bezugnahme auf ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54496" }

  • Runnymede Trust

    This link connects to a special section of the Runnymede Trust´s website that deals with Islamophobia and the history of Islam in Britain. This will be an especially useful resource for teachers of religion, history and citizenship.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15639" }

  • moodle in Deutschland

    Die kommerzielle Seite bietet neben dem kostenlosen Download von Handbüchern insbesondere auch Fortbildungs- bzw. Trainingsangebote.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35533" }

  • Wanderausstellung: "Genug für alle Wirtschaftswandel wagen"

    Die Ausstellung stellt die Frage: "Was ist ein gutes Leben und wer hat ein Recht darauf?" und zeigt, dass die aktuelle Wirtschaftsweise nur wenigen Menschen ein gutes Leben ermöglicht. Sie will zum Umdenken anregen und Visionen für einen Wirtschaftswandel aufzeigen. Denn: Für eine ökologisch nachhaltige und sozial gerechte Zukunft braucht es eine grundlegend ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63912" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite