Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: VISUALISIEREN) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Systematikpfad: KNOBELN)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Zahlen mit Formen besser behalten

    Dieses Arbeitsblatt zur Förderung von Zahlvorstellungen fordert die Schülerinnen und Schüler auf, Zahlen zu visualisieren und zu den Ziffern 0 bis 9 ein Bild zu malen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001558" }

  • Sprachsensibler Einstieg in die Arbeit mit dem Haus der Vierecke

    In dieser Unterrichtseinheit ­­­­­­entdecken die Lernenden die Eigenschaften von Quadraten und Rechtecken mithilfe der mathematischen Radiosendung "Wer wohnt im Haus der Vierecke?" vom hr2-Kinderfunkkolleg Mathematik. Diese soll die Schülerinnen und Schüler darin unterstützen, Zusammenhänge und Beziehungen zwischen den beiden Viereckarten (fach)sprachlich ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007932" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Mathematikunterricht [ Veranschaulichung [ Veranschaulichen [ Mathematik [ Didaktische Grundlageninformation [ Spiel [ Fremdsprachenunterricht [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Denkspiel [ Geometrie [ knobelmaterial [ Zahlenrätsel [ Lernspiel [ Didaktisches Spiel [ Bild [ Naturwissenschaften