Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: UMWELTERZIEHUNG) und (Systematikpfad: UMWELTERZIEHUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Schlagwörter: UMWELTSCHUTZ)

Es wurden 87 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • COP 21 - UN-Klimakonferenz 2015 | BMUB

    Die Seite des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit informiert über die Weltklimakonferenz in Paris (30. November bis 11. Dezember 2015) und bietet umfangreiche Hintergrundinformationen und Materialien zu den Themen Klimaschutz und Klimapolitik.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58679" }

  • Unterrichtsmaterialien Klima und Umwelt - von lpb

    Um die Folgen des Klimawandels einzudämmen, ist eine enorme Kraftanstrengung aller Staaten weltweit notwendig auch der Europäischen Union, deren Mitgliedsstaaten zu den größten Verursachern von Treibhausgasemissionen gehören. Wie sieht die Klima- und Energiepolitik der EU aus? Was unternimmt die europäische Staatengemeinschaft in puncto Klima- und Umweltschutz? Die hier ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62570" }

  • Unterrichtsmaterial zum Thema Regenwald und Werbung

    Die Tropenwaldstiftung OroVerde bietet ab sofort kostenloses Unterrichtsmaterial zum Download an, das das Thema „Regenwald“ mit den neuesten Modellen aus dem Marketing verbindet. Projekte mit Klassen zwischen der Jahrgangsstufe 7 und 12 sind mit Hilfe des Materials möglich. Besonders interessant für die Schüler: Das Thema Werbung spielt dabei eine große Rolle! Werbung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55317" }

  • Klimaschutz und Energiesparen an Schulen

    Europäisches Projekt zum Klimaschutz und Energiesparen an Schulen. Im Ergebnis entstehen Materialien, die auch von anderen Schulen genutzt werden können. außerdem: umfangreiche Link-Liste

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:7075" }

  • Besser machen! Ein Umwelt-Projekt für Jugendliche zum Thema Konsum, Nachhaltigkeit und Upcycling

    Mit dem Projekt "Besser machen" lädt LizzyNet Schulen und Jugendeinrichtungen ein, sich intensiv mit den Umwelt-Themen Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung zu beschäftigen und kreative Upcycling-Projekte durchzuführen. Bausteine des Projektes sind virtuelle und reale Betriebsbesichtigungen und Werkstattgespräche in Upcycling-Unternehmen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58494" }

  • Datenbank Umweltzentren & Referent*innen

    Die Arbeitsgemeinschaft Natur- und Umweltbildung - ANU Bundesverband e. V. stellt hier eine Datenbank mit Umweltzentren und Referent*innen in der Umweltbildung zur Verfügung. Recherchiert werden kann u.a. nach Bundesland, Themen, Zielgruppen, Angebotsformaten und Methoden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24984" }

  • Infofilm Energiewende

    Was brauchen wir, damit die Energiewende gewinnt? Bei der Beantwortung der Frage konzentriert sich der Infofilm des Öko-Instituts auf die erneuerbaren Energien und die Rolle der Infrastruktur. Er macht deutlich, dass die vielen kleinen Stromerzeuger wie Wind- oder Solaranlagen andere Anforderungen an die Strominfrastruktur stellen als konventionelle Stromerzeuger. Dies hat ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55814" }

  • Free Your River - Die Flüsse Europas entdecken und schützen


    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39452", "HE": "DE:HE:111147" }

  • Materialien für Projekttage und AGs zum Thema Klimaschutz: Klasse Klima!

    Junge Multiplikator*innen führen an weiterführenden Schulen Projekttage und AGs zu den Themen Mobilität, Ernährung, Konsum und Energie durch. Die Projekttage und AGs eignen sich für die Klassenstufen 5 bis 13 und werden auf die Wünsche und Bedürfnisse der Schulklasse zugeschnitten. Junge Aktive zwischen 18 und 27 Jahren begleiten die Schülerinnen und Schüler im Rahmen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60755" }

  • BeChange! Wie Jugendliche die Gesellschaft wandeln - Handbuch des WWF

    Die Welt muss sich verändern, um die planetaren Grenzen zu wahren und auch künftigen Generationen ein zufriedenes und erfülltes Leben zu ermöglichen. Als Betroffene und Gestaltende zugleich spielen junge Menschen in diesen Veränderungsprozessen eine Schlüsselrolle, sind Hoffnungsträger und Sinnstifter. Doch was brauchen sie, um diesen Herausforderungen gerecht zu werden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61276" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite