Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: UMWELT) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 29 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Blätter und Wind im Herbst

    Warum sind die Blätter im Herbst so schön bunt? Und wie entsteht eigentlich der Wind, der im Herbst die Blätter durch die Landschaft wirbelt? Die Arbeitsmaterialien für den Sach- und DaF-/DaZ-Unterricht geben kindgerechte Erklärungen für diese herbstlichen Phänomene.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001601" }

  • Klimagipfel Kopenhagen 2009

    Heute startet der Klimagipfel in Kopenhagen. Die Internetseite zum Klimagipfel informiert über Ziele, Diskussionen und über Aktivitäten in Deutschland und Dänemark.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44181" }

  • Die Autismus-Spektrumsstörungen

    Dieser Artikel gibt einen Einblick in die Autismuspektrumsstörungen (ASS) und ihre Unterscheidungsmerkmale. Er ist eine hilfreiche Informationsquelle für alle Lehrer, die Schüler mit ASS unterrichten; um die genetischen Mutationen zu verstehen, die mit ASS assoziiert sind; und als ein Beispiel dafür wie Genetik und Umwelt den Phänotyp beeinflussen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1795038" }

  • Weblog Internet-Tagebuch

    In dieser Einheit wird die Einrichtung eines Weblogs vorgestellt. Mit dem Weblog können die Kinder ihre Erlebnisse in der Schule für Eltern und Freunde dokumentieren. Das Internet wird dadurch als direktes Kommunikationsmedium genutzt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000207" }

  • Unser eigenes Internet-Museum

    Bei diesem Unterrichtsprojekt richten die Kinder ein eigenes virtuelles Museum zu einem gewählten Thema ein und machen es im Netz für Besucherinnen und Besucher zugänglich. Sie erlernen den Umgang mit modernen Medien und erwerben Spezialwissen über ihr persönliches Museum.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000184" }

  • ”Naturorte”

    Schöne Plätze in der Natur zu finden, an denen es sich mit Kindern zu verweilen lohnt, ist oft schwer. Auch Lehrkräfte suchen häufig nach guten außerschulischen Lernorten. Mit einer Website dazu will das Magazin SCHULE die Recherche erleichtern: Ob Froschteich oder Baumwipfelpfad, idyllische Stelle am Fluss oder verborgener Garten in der Großstadt - Nutzerinnen und ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3124477" }

  • ʺNaturorteʺ

    Schöne Plätze in der Natur zu finden, an denen es sich mit Kindern zu verweilen lohnt, ist oft schwer. Auch Lehrkräfte suchen häufig nach guten außerschulischen Lernorten. Mit einer Website dazu will das Magazin SCHULE die Recherche erleichtern: Ob Froschteich oder Baumwipfelpfad, idyllische Stelle am Fluss oder verborgener Garten in der Großstadt – Nutzerinnen und ...

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:55465" }

  • Unterrichtsmaterial "Weihnachten mit allen Sinnen"

    In diesem Stationenlernen erleben Kinder Weihnachten mit allen Sinnen: sie basteln Geschenke, backen Plätzchen, spielen die Weihnachtsgeschichte nach und vieles mehr. Am Computer entwerfen sie Weihnachtsrätsel, recherchieren Weihnachtsbräuche im Internet und befassen sich mit Lernsoftware zum Thema.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000159" }

  • Unterrichtsmaterialien zum Thema "Energie" - von der Bildungsinitiative 3malE

    Das Thema Energie spielt in unterschiedlichen Schulfächern eine Rolle im naturwissenschaftlichen Unterricht, aber auch in gesellschaftswissenschaftlichen Fächern. Das Portal möchte Lehrkräfte mit praxisnahen, sachlich-neutralen und didaktisch erprobten Materialien unterstützen. Diese sind altersgemäß zusammengestellt, online bestellbar und werden versandkostenfrei ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64646" }

  • Bionik von der Natur lernen

    Die vorliegende Unterrichtseinheit richtet in einem multimedialen Ansatz den Blick auf alltägliche Dinge, die ihre Vorbilder in der Natur finden. Der Begriff Bionik kann so auch schon von Grundschulkindern nachvollzogen werden, wenn intensive Beobachtungen der Natur Zusammenhänge erschließen, die für technische Erfindungen genutzt werden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000188" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite