Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: THESE) und (Schlagwörter: THE) ) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE) ) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG")

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Friedrich Schiller in der Rezeption

    Welchen Schiller lesen Sie eigentlich? Diese Frage ist durchaus berechtigt. Denn in der Rezeptionsgeschichte Friedrich Schillers lässt sich feststellen, dass er auf immer wieder andere Weise gelesen wurde. Der Aufsatz bietet zunächst einen chronologischen Überblick über die verschiedenen Lesarten des Dichters und mündet in der These, dass es nicht so sehr der Inhalt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37274" }

  • OLAT 11.3 - Benutzerhandbuch

    OLAT ist ein Open-Source-System, das von der Universität Zürich entwickelt wurde. Das Handbuch macht mit OLAT vertraut und erklärt die OLAT-Funktionalitäten von Grund auf. Das OLAT-Handbuch ist für Personen geschrieben, die aus verschiedensten Gründen Interesse an E-Learning und am Einsatz von OLAT haben. Es gliedert sich in vier Teile. Die Kapitel 1-3 haben den Einstieg ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46943" }

  • OpenupEd - MOOC-Plattform der pan-europäischen Inititative der European Association of Distance Teaching Universities (EADTU)

    OpenupEd ist eine europaweite Initiative und Plattform, die mit Unterstützung der Europäischen Kommission über MOOCs und MOOC-Angebote informiert. Koordiniert wird die Initiative von der European Association of Distance Teaching Universities ( EADTU ) und arbeitet meist mit Universitäten zusammen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51533" }

  • English Profile

    The aim of English Profile is to create a ´profile´ or set of Reference Level Descriptions for English linked to the Common European Framework of Reference for Languages (CEFR). These will provide detailed information about the language that learners can be expected to demonstrate at each level, offering a clear benchmark for progress that will inform curricula development ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47889" }

  • Friedrich Schiller in der Rezeption

    Welchen Schiller lesen Sie eigentlich? Diese Frage ist durchaus berechtigt. Denn in der Rezeptionsgeschichte Friedrich Schillers lässt sich feststellen, dass er auf immer wieder andere Weise gelesen wurde. Der Aufsatz bietet zunächst einen chronologischen Überblick über die verschiedenen Lesarten des Dichters und mündet in der These, dass es nicht so sehr der Inhalt ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1207940", "DBS": "DE:DBS:37274" }

  • Education for Democratic Citizenship and Human Rights Pack

    Im Rahmen des Council of Europe (Europarat) entwickelten Programms ´´Education for Democratic Citizenship´´ entstanden Informationspakete, die als praktische Arbeitsinstrumente die Erziehung zu demokratischem Bewusstsein im Bildungswesen unterstützen sollen.Während sich das erste ´´Informationsangebot für den praktischen Einsatz (in Schulen) anbietet, soll das zweite ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34851" }

  • Social software and learning

    Der Artikel stellt und beantwortet die Frage, ob sich das Lernen in der Informationsgesellschaft ändert, wie es sich im Rahmen von Netzwerken und Zusammenarbeit lernen lässt und was eigentlich Social Software ist. Für den Weg zum “c-learning“ stellt er verschiedene Schritte und Maßnahmen vor, um den Gebrauch von Social Software in der Bildung zu unterstützen. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38063" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ allgemeinbildende Schulen [ Deutschland [ Weiterbildung [ Universitäten [ UGS [ Technischer Zeichner [ Technischer Produktdesigner [ Technische Hochschulen [ Technikunterricht [ Technikerschulen [ Techniker [ Technik Unterricht [ Teamcenter [ TU [ Praxisorientierte Fächer [ PLMVIM