Ergebnis der Suche (12)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: TECHNOLOGIE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 125 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • E-Learning Objekt zu Access-Formulare

    Datenbanken sind für die Verwendung gedacht. Alle möglichen Personen möchten Daten schnell und effektiv hinzufügen und anzeigen. Daten müssen zuverlässig sein und bleiben und daher einer ständigen Kontrolle unterliegen. Sie können den Wert und die Leistung Ihrer Datenbank erhöhen, indem Sie für die Dateneingabe und -anzeige erstellte und angepasste Formulare ...

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.2847" }

  • Codierung von Zeichen mit ASCII und Unicode

    Wie verarbeiten Computer und digitale Endgeräte unsere Schriftsprache? Und warum sind ostasiatische Schriften im Zeitalter der Digitalisierung eine Herausforderung? Mithilfe eines Arbeitsblattes und interaktiver Übungen setzen sich die Lernenden mit der Binärdarstellung von Zeichen mit den standardisierten Codes ASCII und Unicode auseinander.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002164" }

  • Live-Videos von der ISS für die Schule

    Die Erde wie Astronauten aus dem Weltraum sehen – diese Möglichkeit habt ihr auch! Vier HD-Videokameras der NASA filmen seit April 2014 unseren Planeten fast rund um die Uhr. Sie befinden sich auf der Internationalen Raumstation ISS, genauer auf dem europäischen Columbus-Modul, das damit gewissermaßen „Augen“ bekommen hat. Dass solche schönen Aufnahmen nicht nur gut ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012662" }

  • Virtuelle Tour durch ein Rechenzentrum von Amazon Web Services (AWS)

    Sie möchten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bieten, einen Blick hinter die Kulissen eines Rechenzentrums zu werfen? Bei einer virtuellen Tour von Amazon können sie dabei die Berufe der Zukunft kennenlernen und erhalten eine Einführung in Cloud Computing, Datensicherheit und Nachhaltigkeit.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1008024" }

  • Spannende Experimente für den Unterricht

    Schüler und Lehrer aufgepasst: Hier gibt es Experimente, die vom DLR speziell entwickelt wurden, um Anregungen für den naturwissenschaftlichen Schulunterricht zu geben. Den Schülerinnen und Schülern wird es dabei ermöglicht, viele interessante Phänomene und Prozesse aktiv zu erkunden und nachzuvollziehen. Die Experimente haben immer einen aktuellen Bezug zur Forschung ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012661" }

  • CRISPR verändert alles

    Die 2012 publizierte neue Technologie zum Gene Editing führte zur größten Revolution in der Biologie seit der PCR. Ihrem schon jetzt unbestreitbar großen Potenzial stehen aber auch ernste Risiken gegenüber, wie in diesem ausführlichen Artikel auf Spektrum.de klar wird.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3134598" }

  • Mit Satelliten-Augen

    Satelliten liefern uns wichtige Informationen über das Klima und andere Umweltfragen. Sie untersuchen den "Gesundheitszustand" unseres Planeten Erde mit globaler Perspektive. Hier finden Schüler und Lehrer interessante Unterrichtsmaterialien zur Fernerkundung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016119" }

  • Unterrichtsmaterialien für die Grundschule und die Sekundarstufe I und II - von space2school.de

    Im Schulportal "space2school" des DLR Raumfahrtmanagements werden Schülerinnen und Schüler Schritt für Schritt an zahlreiche Themen aus dem Bereich Raumfahrt herangeführt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64345", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016802" }

  • Wann "zündet" die Idee der Kernfusionstechnologie?

    Schülerinnen und Schüler lernen den Unterschied zwischen der in der Sonne ablaufenden und der technisch kontrollierten Kernfusion sowie die damit verbundenen verschiedenen Reaktortypen kennen. Vorgänge auf der Teilchenebene werden anhand einer Flash-Animation des Max-Planck Instituts für Plasmaphysik visualisiert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000589" }

  • Klar Soweit? No.47 – Alles Elektro, oder was?

    Herzlich willkommen zur 47. Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Bevor wir uns in die Weihnachtspause verabschieden, haben wir noch einmal die magische Comic-Maschine angeschmissen. Diesen Monat geht es bei uns um Elektroautos. Dass der Wechsel vom Verbrennungs- zum Elektromotor längst überfällig ist, darüber sind sich mittlerweile die meisten ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014480" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite