Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SPRACHE) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 176 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Wortgrammatik

    In diesem Arbeitsbereich zur  deutschen Grammatik können Sie sich mit der Wortgrammatik der deutschen Sprache befassen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:324059" }

  • Gestaltendes Interpretieren

    Das gestaltende Interpretieren ist eine höchst interessante Symbiose aus Textanalyse und kreativem Schreiben. Interpretations- und Analysefähigkeiten wie auch eigene kreative Schreibkompetenz kommen hier zusammen. Gerade die vermeintlich offene Eigengestaltung lassen hier häufig die restriktiven Textvorgaben vergessen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sprachtheorie: Evolution der Sprache

    Umfangreiche Homepage von Christian Lehmann ( Professor für Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft an der Uni Erfurt)  zu verschiedenen Aspekten von Ursprung der Sprache, Sprachwandel, Sprache und Denken und Geschichte der Sprachwissenschaft.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1237861" }

  • Schülerzeitungen - auch international!

    In vielen Regionen der Welt arbeiten PASCH-Schülerinnen und -schüler zum Teil länderübergreifend gemeinsam an Schülerzeitungen in deutscher Sprache. Sie beschäftigen sich mit Themen, die sie und andere Schüler bewegen, und geben mit Texten, Fotos und auch Videos Einblicke in ihren Alltag und ihre Länder.  

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1382799" }

  • Kommunikationsmodelle

    Die gute Zusammenarbeit im Betrieb und der erfolgreiche Umgang mit Kunden sind abhängig von gelungener Kommunikation. Um die eigene Kommunikation zu optimieren, lohnt es sich, zunächst mithilfe theoretischer Modelle die Komplexität der alltäglichen Sprache zu analysieren. Dabei soll vor allem die berufsrelevante Umsetzung thematisiert werden.Eine umfangreiche ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:333089" }

  • Tipps zum Verfassen eines Essays

    Der oder das Essay bietet die Möglichkeit, ein Thema frei, assoziativ und betont subjektiv-reflektierend zu erörtern. Dabei liefert der Essay oft keine neuen Fakten, sondern betrachtet Bekanntes aus einer anderen Sichtweise. Das Ziel ist hierbei nicht, den Leser von seiner Meinung zu überzeugen. Der Essay versucht vielmehr Denkanstöße zu liefern und den Leser zu ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Anglizismen in der deutschen Sprache – Gewinn oder Hürde?

    Materialsammlung zu folgender Aufgabenstellung: Anglizismen in der deutschen Sprache – Gewinn oder Hürde?  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Chansonwerkstatt; Chansons in Französisch schreiben und singen

    Unter fachlicher Anleitung schreiben Schüler/innen französische Chansons im Rahmen des regulären Unterrichts, bei Projekttagen/-wochen oder Begegnungen. Von der Grundschule bis hin zur Oberstufe, von den Anfängern bis zu den Fortgeschrittenen. Die Grundidee dabei ist, dass sie einen freien und kreativen Umgang mit der (Fremd)sprache auch und gerade im frühen Stadium des ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:129311" }

  • Gestaltendes Interpretieren

    Das gestaltende Interpretieren ist eine höchst interessante Symbiose aus Textanalyse und kreativem Schreiben. Interpretations- und Analysefähigkeiten wie auch eigene kreative Schreibkompetenz kommen hier zusammen. Gerade die vermeintlich offene Eigengestaltung lassen hier häufig die restriktiven Textvorgaben vergessen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:323911" }

  • EF Teacher Lounge - Seminare und Lehrmaterialien für Englischlehrer

    ʺDie EF Teacher Zone unterstützt Lehrkräfte rund um den Globus durch zahlreiche innovative Unterrichtsmaterialien, Möglichkeiten, Ideen und Trainings, um Fremdsprachen für Schülerinnen und Schüler noch effektiver zu vermitteln - werden auch Sie ein Teil unserer weltweiten Gemeinschaft, um über die neuesten Trends und Entwicklungen der Sprachenlehre informiert zu ...

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:33733" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite