Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SPRACHE) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: ITALIENISCH)

Es wurden 40 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Come si scrive: -q o -cq?

    Come si scrive? Der Text auf der Seite erläutert die Regeln der Schreibung von -q oder -cq werden anhand von Beispielen. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Come si scrive: -sce o -scie ?

    Die Regeln für die Scheibung von -sce bzw. -scie werden anhand von Beispielen erläutert. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Come si scrive: -ce o -cie oppure -ge o -gie?

    Wie wird der Plural der Nomen auf - cia oder -gia richtig gebildet? Die Regeln werden hier anschaulich erläutert. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Frasi per analizzare statistiche e infografiche

    Statistiken und Infografiken lassen sich aufgrund ihrer Übersichtlichkeit und ihres geringen Anteils an Text bereits früh einsetzen. Die Versprachlichung der Sachverhalte erleichtert das Arbeitsblatt. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Due canti importanti

    Zwei für den Einigungsprozess Italiens wichtige Lieder werden vorgestellt. Auf dem Arbeitsblatt befinden sich jeweils eine kurze Einführung und die Liedtexte im Original und ins Deutsche übertragen, sowie die Links zur Musik und ein weiterer Link, unter dem man Informationen zur Bedeutung  der Hymne Mamelis in italienischer Sprache findet. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gli stranieri apprezzano l'Italia e gli italiani?

    In diesem Video werden Touristen befragt. Sie antworten vorwiegend in ihrer Muttersprache auf Fragen wie Che cosa ti piace dell'Italia? oder Che cosa non ti piace dell'Italia? Die Antworten sind in italienischer Sprache untertitelt. Ein unterhaltsames Video, was als Grundlage für die Besprechung des Bildes, das Ausländer von Italien und den Italiener haben, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Vocabolario per fare un riassunto

    Zur Unterstützung des Spracherwerbs lesen und bearbeiten die Schüler:innen Sach,- Gebrauchs-, sowuie literarische Texte. Die strukturierte Zusammenfassung ist ein Mittel, um das Global- sowie das Detailverständnis zu überprüfen. Die Redewendungen auf dem Arbeitsblatt helfen, die Zusammenfassung stilistisch angemessen zu gestalten.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mi piace / Non mi piace

    Die Wendungen Mi piace ... und Non mi piace ... bzw. Mi piacciono ... und Non mi piacciono ...werden häufig gebraucht. Damit lässt sich unter anderem ausdrücken, was man gern oder nicht in seiner Freizeit tut. Der Infinitiv bzw. mehrere Infinitive werden dazu an Mi piace ... / ~ piacciono  ... bzw. Non mi piace ... / ~ mi piacciono ... angehängt.  Diese Wendungen lassen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Materialsammlung „Rezeptivkurs Italienisch”

    Die Handreichung „Rezeptivkurs Italienisch” ist nicht gedacht als Lehrwerk mit traditioneller Grammatik- und Wortschatzprogression, das chronologisch durchgearbeitet werden muss, sondern vielmehr als Materialsammlung für die Hand von Schüler/innen und Lehrkräften.Diese Materialsammlung ist in zwei große Schwerpunktbereiche gegliedert:1. so genannte ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1161873" }

  • Per parlare del tempo libero

    Das Arbeitsblatt lässt sich einsetzen, um grundlegenden Wortschatz, aber auch Redemittel für das zusammenhängende Sprechen zu vermitteln und einzuüben.  Die Fragen, Satzanfänge bzw. Ergänzungen können zunächst laut gelesen werden. Der Unterschied zwischen (Non) Mi piace und (non) mi piacciono muss erläutert werden.  Anschließend können die Schüler:innen paarweise ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite