Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SPORT) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG ALLGEMEIN") ) und (Systematikpfad: "BERUFSBILDUNGSPOLITIK, BERUFSBILDUNGSVERWALTUNG")

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Das Lernen im Zentrum - Qualitätsentwicklung an beruflichen Schulen

    In der OES-Broschüre ´Das Lernen im Zentrum´ stellen berufliche Schulen aus Baden-Württemberg Aktivitäten vor, die den Nutzen der Qualitätsentwicklungsmaßnahmen durch das Konzept ´Operativ Eigenständige Schule´(OES) verdeutlichen. Diese Good-Practice Beispiele fokussieren sich insbesondere auf Aktivitäten, die ganz unmittelbar mit Schülerinnen und Schülern und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45726" }

  • Handreichung: "Praxisbeispiele zur individuellen Förderung an beruflichen Schulen"

    Die vorliegende Handreichung des Kultusministeriums Baden-Württemberg zeigt ein breites Spektrum an Praxisbeispielen beruflicher Schulen auf, in denen verschiedene Ansätze einer individuellen Förderung in Projekten oder in Unterrichtssequenzen realisiert wurden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47122" }

  • Strategien zur Digitalisierung in Brandenburg

    Das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport (MBJS) hat mit der Entwicklung einer Digitalisierungsstrategie begonnen. Dazu haben Fachgespräche und Diskussionen mit verschiedenen Gremien stattgefunden und die Ergebnisse dieser Dialoge sind in die Strategie eingeflossen. Basis für den gemeinsamen Austausch war die "Diskussionsgrundlage: Perspektiven des Lernens mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62796" }

  • Qualitätssicherung und Evaluation in Berlin

    Die Seite informiert über die Maßnahmen zur Qualitätssicherung an Berliner Schulen. Insbesondere werden Informationen zur Schulprogrammentwicklung und internen Evaluation und Materialien zur Schulinspektion angeboten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34585" }

  • Schulentwicklung in Sachsen

    Schulentwicklung in Sachsen orientiert sich an Merkmalen von Schulqualität, die eine erfolgreiche Bildungs- und Erziehungsarbeit beschreiben. Die Schulen sollen sich als lernende Organisationen durch Schulentwicklung den Gegebenheiten einer sich ständig verändernden Welt anpassen. In den Schulen wird eigenverantwortlich und konsensorientiert die schulische Arbeit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45306" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Berufsbildung [ Sportunterricht [ Fortbildung [ Leibeserziehung [ Schulsport [ Weiterbildung [ Bildungspolitik [ Berufsausbildung [ Freizeitsport [ Übung [ Deutschland [ Lehrerhilfe [ Handreichung [ Europäische Union [ Europäische Gemeinschaft [ Bewegung