Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SPIEL) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 87 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • MINT Zirkel - Dusyma in der Grundschule: Erfahrungen mit dem Spiel "Sudoky" (Interview mit Arbeitsblatt)

    Das logische Denken ist für das Entdecken von Mustern und Strukturen maßgeblich. Es stellt im Mathematikunterricht eine übergeordnete Kompetenz dar, die unbedingt gefördert werden sollte. Das Spiel "Sudoky" bietet dafür ansprechende und auffordernde Übungsmöglichkeiten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015956" }

  • Lernmittel zum Selbermachen - Mathematik Klasse 1 bis 6

    Herstellung von Lernmitteln für Grundschule und Sekundarstufe I (TU-Berlin) Es geht um das Herstellen wiederverwendbarer Unterrichtsmittel, nicht um Arbeitsblätter. Die Bilder und Texte sind zu DIN A4 großen Grafiken zusammengefasst. Sie werden ausgedruckt, laminiert und zerschnitten, häufig in Karten mit Aufgabe vorderseitig und Lösung zur Selbstkontrolle rückseitig. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11978", "HE": "DE:HE:113583" }

  • Lernspiel "Ronjas Roboter"

    Damit Ronjas Roboter den Weg durch den Garten findet, muss er zunächst programmiert werden. Drei Befehle genügen, um den Roboter durch den Garten zu navigieren. Für Hindernisse gibt es Sonderbefehle. Die Bedienung ist kinderleicht. Knifflig wird es bei langen Wegen, da kann man schon mal die Orientierung verlieren. In der zweiten Spielvariante übersetzt der Roboter Wörter ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57073" }

  • Ein Spiel mit römischen Zahlen - von zzzebra

    Auf den Seiten von zzzebra finden SchülerInnen ein Spiel mit römischen Zahlen, dass bereits zur Römerzeit gespielt wurde.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:319208", "HE": "DE:HE:319208" }

  • Wolfgang Amadeus Mozart

    In diesem fächerübergreifenden Unterrichtsprojekt lernen Grundschulkinder Leben und Werk des musikalischen Wunderkindes kennen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Übung; Spiel; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Rechercheauftrag; Linkliste; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52943" }

  • LegaKids informiert und hilft: Spielerische Übungen für Kinder mit Lese- und Rechtschreibproblemen

    Das vielfach ausgezeichnete kostenfreie Online-Projekt LegaKids richtet sich an Kinder, Eltern, Lehrer und andere Interessierte, die Hilfestellung beim Umgang mit Lese- und Rechtschreibproblemen, LRS, Legasthenie oder Rechenschwäche suchen. Die Homepage enthält wertvolle Informationen und hilfreiche Tipps, Adressen und Lernmaterialien zum Thema Legasthenie und Dyskalkulie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50121" }

  • Miss Lupun: Brettspiel und Rätsel

    Zahlenrätsel und Mathematik-Brettspiel, nominiert zum Deutschen Lernspielpreis 2010 und Mensa Preference 2012 sowie empfohlen zum Spiel des Jahres 2012. Die Internetseite inkl. Onlinespiel ist frei nutzbar, Rätselbücher und Brettspiel können käuflich erworben werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49461" }

  • Sudoku - Online spielen

    Hier können online Sudokus gelöst werden. Weitere Sudokus in verschiedenen Schwierigkeitsstufen finden Sie unter: Sudokus in verschiedenen Schwierigkeitsstufen

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:319201", "HE": "DE:HE:319201" }

  • Sokoban


    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:203414", "HE": "DE:HE:203414" }

  • Sudoku für Kinder von 5 bis 10 Jahren

    Hier finden Sie einfache Sudokus mit kindgerechten Motiven, die für Kinder von 5 bis 10 Jahren geeigent sind und online spielbar oder als PDF-Datei herunterzuladen sind.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:172464", "HE": "DE:HE:172464" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite