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  • Fußball-WM: Simulator errechnet Siegwahrscheinlichkeiten

    Aus, das Spiel ist aus! Brasilien ist Weltmeister! Der WM-Simulator, den Informatiker der Freien Universität Berlin erstellt haben, hat den Fußball-Weltmeister 2014 bereits errechnet. Zeit für uns, dem Simulator die Zahlen zu verdrehen.

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  • Brettspiel "Lösungsformel für quadratische Gleichungen" mit Selbstkontrolle

    Dieses Arbeitsmaterial zum Thema Lösungsformel für quadratische Gleichungen bietet eine Kopiervorlage für ein Brettspiel mit Anleitung und Selbstkontrolle. Spielerisch üben Schülerinnen und Schüler die Mitternachts- oder ABC-Formel und lösen quadratische Gleichungen mit einer, zwei oder keiner Lösung.

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  • Quartett "Quadratische Funktionen"

    Bei diesem Arbeitsmaterial zum Thema Quadratische Funktionen aus dem Bereich Analysis handelt es sich um eine Kopiervorlage für ein Quartett-Spiel mit Selbstkontrolle, bei dem der Graph (Parabel) dem Funktionsterm einer quadratischen Funktion zugeordnet werden muss.

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  • Dyskalkulie: Definition, Symptome und Fördermöglichkeiten

    Dieser Fachartikel beleuchtet das Phänomen Dyskalkulie, gibt einen Überblick über die Entwicklung numerischer Fertigkeiten, Auswirkungen und Symptome von Dyskalkulie und zeigt Fördermöglichkeiten auf.

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  • Brettspiel "Multiplikation und Division von Brüchen" mit Selbstkontrolle

    Bei diesem Arbeitsmaterial zum Thema "Multiplikation und Division von Brüchen" handelt es sich um eine Kopiervorlage für ein Brettspiel mit Anleitung und Selbstkontrolle zum spielerischen Üben.

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  • Künstliche Intelligenz: Wie funktioniert Maschinelles Lernen?

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Künstliche Intelligenz (KI) spielen die Schülerinnen und Schüler das Simulationsspiel "MENSCH, Maschine!" und erfahren so selbst, wie Maschinen lernen und was KI in heutigen Systemen bedeutet.

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