Ergebnis der Suche (5)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SEKUNDARSTUFE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 197 Einträge gefunden
- Treffer:
- 41 bis 50
-
Dyskalkulie-Podcast
Anschauliche Einführung ins Thema Dyskalkulie/ Rechenschwäche: Was ist eine Dyskalkulie oder Rechenschwäche? (Symptomatik) - Wie und wo stellt man sie fest? (Diagnostik) - Was bedeutet das für die Schule? (Förderung, Nachteilsausgleich, Notenschutz) - Was ist Eingliederungshilfe? (Teilhabe, Finanzierung) - Wie finde ich einen guten Therapeuten? (Therapie, Qualifikation, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62511" }
-
Schriftliche Multiplikation - Arbeitsblätter
Auf den Seiten von Ralf Rehberg finden Sie eine Vielzahl an Arbeitsblättern zur schriftlichen Multiplikation. Diese stehen zum kostenlosen Download zur Verfügung.
Details { "HE": "DE:HE:1213363", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014429" }
-
SINUS-Transfer: Materialien des Programmes
Fachberater der naturwissenschaftlichen Fächer und Mathematik, Berater für Schulentwicklung und didaktische Fragen, zentrale Projektleiter/Projektleiterinnen betreuen die Fachschaften. Hier können Sie auf eine Fülle von Materialien aus dem abgeschlossenen SINUS-Programm zurückgreifen. Über den Link Materialdatenbank erscheint eine Suchmaske für Materialien zu ...
Details { "DBS": "DE:DBS:22739" }
-
Einführung in das Koordinatensystem in Klasse 4 + 5
Bei der Einstiegsübung in das Koordinatensystem werden Vielecke anhand vorgegebener Koordinaten eingetragen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014433" }
-
Digitaler Skizzenblock Sketchometry
Sketchometry ist das ideale Werkzeug für den Mathematikunterricht in der Schule und für die Vorbereitung zu Hause. Auf Tablet-Computern, die direkt über Fingerbewegungen auf einem Touchscreen gesteuert werden, können Schülerinnen und Schüler in kürzester Zeit präzise geometrische Konstruktionen entwickeln und auf virtuellen Speicherplätzen im Internet abspeichern. Die ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001067" }
-
Förderung der mathematischen Kompetenzen: Das Projekt "Mathe macht stark"
Im Jahr 2009 ging das Projekt ´Mathe macht stark Sek. I´ an den Start. Es fördert den Aufbau von Basiskompetenzen in Mathematik bei Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 8 an 152 Schulen in Schleswig-Holstein. Im Schuljahr 2013/14 wurde das Projekt ´Mathe macht stark Grundschule´ auch an 100 Primarschulen des Landes eingeführt.
Details { "DBS": "DE:DBS:54513" }
-
Programme zur Schulmathematik
Das Programm "Rechnen ab 5´´ ist ein Kopfrechnentrainer zu den vier Grundrechenarten. Die Programme Klammern 5_1, 5_2, 7_1 und 7_2 behandeln die vier Grundrechenarten mit ganzen und natürlichen Zahlen und sind kostenlos in der Vollversion (Shareware) von der Seite abrufbar. Die Ausstattung aller 4 Programme ist identisch bis auf die Zahlenbereiche und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:10512" }
-
Rechnen ab 5 - ein Rechenprogramm
Software mit Konzentrationsspielen und einem Rechentrainer für die vier Grundrechenarten und die Division mit Rest, Zahlenbereiche (bis 30000) und Rechenzeit einstellbar, Ausdruck von Aufgabenblättern bei vielen Optionen, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:9751" }
-
Kostenloser Online Mathe-Trainer: Grundrechenarten online üben
Schüler ab Klasse 1 können auf dem werbefinanzierten Portal Zahlenmauern, Rechendreiecke, Rechenhäuser und Kettenaufgaben in großer Anzahl online lösen. Die Anpassungsmöglichkeiten bei der Schwierigkeitsstufe, die Aufgaben-Variation sowie die Selbstkontrolle bezüglich der Lösung motivieren zum eigenständigen Üben und helfen auf diese Weise Lehrer sowie Eltern zu ...
Details { "DBS": "DE:DBS:46626" }
-
EUKLID DynaGeo - Software für den Geometrieunterricht
EUKLID DynaGeo ist ein Computerprogramm zur "beweglichen Geometrie". Es ermöglicht die Erstellung von dynamischen Zeichnungen d.h. von Zeichnungen, in denen (manche) Punkte nachträglich (mit der Maus) verschoben werden können, ohne daß dabei die bei der Erstellung der Zeichnung festgelegten Zusammenhänge zwischen den geometrischen Objekten verloren gehen. Die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:17314", "HE": "DE:HE:329702" }