Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SEKUNDARSTUFE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Select Hessen") ) und (Systematikpfad: MATHEMATIK)

Es wurden 111 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Video: die drei Lösungsverfahren

    In diesem Video von echteinfach.tv werden alle drei Lösungsverfahren zu Lösung linearer Gleichungssysteme ausführlich vorgestellt.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1679216" }

  • Volumen von Quader und Würfel

    Bei der Berechnung des Volumens von Restkörpern, müssen die Kenntnisse über Quader und Würfel richtig kombiniert werden.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1211472" }

  • Beweise des Satzes des Pythagoras und Anwendungen

    In diesem Lernvideo von echteinfach.tv werden geometrische Verschiebungsbeweise zum Satz des Pythagoras sehr anschaulich erklärt und einige typische Aufgaben ausführlich durchgerechnet.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1603153" }

  • Übung: Additionsverfahren

    Auf diesem interaktiven Arbeitsblatt von realmath.de wird das Additionsverfahren zum Lösen linearer Gleichungssysteme eingeübt. Am Ende der Übung erhalten die Schüler ein Feedback.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1679284" }

  • Graph zu y=a*cos(x-b)+c

    In diesem dynamischen Arbeitsblatt von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen der Parameter a, b und c auf den Funktionsgraphen zur Gleichung y=a*cos(x-b)+c beobachten. Dabei verändern sie jeweils nur einen der Parameter a, b oder c. Die Schülerinnen und Schüler müssen beachten, dass x im Bogenmaß angegeben wird.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1681054" }

  • Graph zu y=a*tan(x-b)+c

    In diesem dynamischen Arbeitsblatt von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen der Parameter a, b und c auf den Funktionsgraphen zur Gleichung y=a*tan(x-b)+c beobachten. Dabei verändern sie jeweils nur einen der Parameter a, b oder c. Die Schülerinnen und Schüler müssen beachten, dass x im Bogenmaß angegeben wird.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1681055" }

  • Graph zu y=a*sin(x-b)+c

    In diesem dynamischen Arbeitsblatt von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen der Parameter a, b und c auf den Funktionsgraphen zur Gleichung y=a*sin(x-b)+c beobachten. Dabei verändern sie jeweils nur einen der Parameter a, b oder c. Die Schülerinnen und Schüler müssen beachten, dass x im Bogenmaß angegeben wird.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1681052" }

  • Übung: Gleichsetzungsverfahren

    Auf diesem interaktiven Arbeitsblatt von realmath.de wird das Gleichsetzungsverfahren geübt. Der Schüler hat die Möglichkeit, die Lösung auch grafisch zu überprüfen. Am Ende der Übung wird angezeigt, wie viele Fehler man gemacht hat.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1679116" }

  • Video: partielle Integration

    In diesem YouTube-Video von xhochn werden die Methoden der partiellen Integration an vielen ausführlichen Beispielen eingeübt. Auch wird die Formel für die partielle Integration aus der Produktregel der Differentiation abgeleitet.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1680352" }

  • Volumen des Quaders berechnen - Lernen in 3D

    In diesem Lernvideo von echteinfach.tv lernen die Schüler sehr anschaulich durch 3-D-Visualisierungen, wie man das Volumen eines Quaders bestimmt und was man sich unter einem bestimmten Volumen vorstellen kann.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1753225" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite