Ergebnis der Suche (12)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SEKUNDARSTUFE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: MATHEMATIK) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 504 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • Terme - eine kontextorientierte Einführung mit GeoGebra

    Ein anschaulicher Kontext erleichtert es, den Begriff "Term" dauerhaft im Gedächtnis der Lernenden zu verankern (Klasse 6-7).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Selbstlerneinheit; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53795" }

  • Einführung der Geometriesoftware "Cinderella"

    Das Konzept zur Einführung der Software in den Unterricht wurde mit dem dritten Platz beim Wettbewerb "ExaMedia 2009" ausgezeichnet.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Arbeitsblatt (druckbar); Lösungsblatt; Selbstlerneinheit; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53727" }

  • Baumdiagramm

    Das Baumdiagramm wird in der Stochastik zur Darstellung möglicher Versuchsausgänge von Zufallsexperimenten verwendet. Mit einem Baumdiagramm kann man unter anderem die Wahrscheinlichkeiten der verschiedenen Versuchsausgänge in einfacher Weise bestimmen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56034" }

  • SINUS: Weiterentwicklung des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts. Erfahrungsbericht zum BLK Programm SINUS in Bayern

    Der gedruckte Bericht aus dem Jahr 2002 ist über das ISB zu bestellen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15790" }

  • Distributivgesetz (Mathematik)

    Mit dem Distributivgesetz kann man manche Rechenaufgaben vereinfachen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56012" }

  • MINT-Schule

    "MINT-Schule" ist die Exzellenz-Auszeichnung für Schulen der Sekundarstufe I in den Ländern Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, die in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik Bestes zu bieten haben und als Leuchttürme Vorbilder für andere sind. Die Webseite bündelt die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60369" }

  • "Mädchen wählen Technik": Ein MINT-Projekt für Schülerinnen

    Experimente machen auch Mädchen Spaß: Das nordrhein-westfälische Projekt ´Mädchen wählen Technik´ unterstützt die Schulen seines Landes dabei, Mädchen für so genannte MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) zu begeistern. Im Rahmen des Projekts werden Lehrer(innen) aller Schulformen darin bestärkt, neue Unterrichtsideen in diesem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46627" }

  • MINT-Förderung in Schleswig-Holstein

    Die Seite gibt einen Überblick über die MINT-Angebote im Unterricht und zu MINT-Angeboten außerhalb des Unterrichts. Neben einem Ausblick auf weitere Aktivitäten werden auch die Berichte "Masterplan Mathematik" und "Bericht zur schulischen und außerschulischen MINT-Förderung in Schleswig-Holstein" angeboten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62778" }

  • Experimente-Sammlung von "Komm, mach MINT."

    Die Experimente-Sammlung von "Komm, mach MINT." bietet eine Übersicht an Versuchen für alle MINT-Interessierten. Schülerinnen und Schüler finden hier Experimente, die sie mit alltäglichen Materialien oder wenigen Zusatzanschaffungen zu Hause durchführen können. Lehrkräfte und Pädagog/innen bekommen Anregungen für Experimente im Schullabor, in einer offenen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59803" }

  • Grenzwert bestimmen

    Der Grenzwert einer Summe ist die Summe der Grenzwerte und der Grenzwert eines Produktes ist das Produkt der Grenzwerte.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56100" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite