Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SEHEN) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")
Es wurden 33 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
?Sehen mit den Ohren? - Ein Audioguide zur Schulumgebung
Kinder der Galilei-Grundschule in Berlin-Kreuzberg haben im fächerübergreifenden Unterricht einen Audioguide zu ihrer Schulumgebung erstellt.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Projekt / Projektidee; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53257" }
-
Gegen gewaltbereiten Salafismus - Überblick über Hilfsangebote in NRW
gegen-gewaltbereiten-salafismus.nrw ist ein Informationsportal der Landeszentrale für politische Bildung NRW zum Thema Salafismusprävention. Das Portal versammelt die vielfältigen Präventionsmaßnahmen der Landesregierung NRW an einer Stelle. Eine Projektsuche mit Filterfunktion ermöglicht das zielgerichtete Finden von Angeboten, z.B. für bestimmte Zielgruppen (wie ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61114" }
-
Augen auf und voll bei Sinnen - Unterrichtseinheit für registrierte User von lehrer-online.de
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Sinne für registrierte User von lehrer-online.de erkunden die Schülerinnen und Schüler, wie Menschen ihre Umwelt wahrnehmen können. Sie erfahren nicht nur, wie die Sinne funktionieren, sondern beschäftigen sich auch mit den Folgen bei einem Ausfall eines Sinnes.
Details { "DBS": "DE:DBS:54056", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000105" }
-
Energiebildung an Schulen aus der Sicht von Lehrkräften
Wie lehren Deutschlands Lehrkräfte "Energie"? Wo sehen sie Potenziale, wo Herausforderungen? - Zwischenergebnisse einer bundesweiten Lehrerbefragung.; Lernressourcentyp: Sachinformation; Mindestalter: 6; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:54150" }
-
Ausstellung Märchenwelten
Die Ausstellung führt in sieben Stationen durch die wichtigsten Motive in deutschen Märchen und enthält viele Elemente zum Hören, Sehen und selbst Mitmachen: Es geht um Magie und Zauberei, um Tiere oder auch um die Heldin im Märchen. Immer wieder stellt sich dabei die Frage: Wie aktuell sind die Märchen noch heute? So begegnet man als böser Stiefmutter plötzlich Meryl ...
Details { "DBS": "DE:DBS:48950" }
-
Das Labor des Lebens - EXPERIMENTIEREN MIT AESKULA
In AESKULAS Labor werden spannende und faszinierende Experimente durchgeführt, die dazu beitragen, das Wunder des Lebens besser zu verstehen. Zu jedem Versuch wird nützliches Hintergrundwissen vermittelt - und AESKULA sorgt mit zahlreichen Anekdoten und kleinen Geschichten dafür, dass es im Labor des Lebens nie langweilig wird.
Details { "DBS": "DE:DBS:47264" }
-
Emil und die Detektive
Die Webausstellung folgt der Jagd des Titelhelden aus Erich Kästners bekanntem Kinderbuch Emil und die Detektive durch Berlin. Um die Stationen dieser turbulenten Stadtrundfahrt zu visualisieren, wurde Text- und Bildmaterial aus den Beständen des Zentrums für Berlin-Studien der Zentral- und Landesbibliothek Berlin zusammengestellt. Reichsbanknoten sind zu sehen, die so ...
Details { "DBS": "DE:DBS:35362" }
-
Unterschiedliche Formen der Sinnesorgane bei Menschen und Tieren - Filme mit Arbeitsblättern bei Planet Schule
Schmecken mit den Füßen, Sehen im Dunkeln, Hören mit dem Schienbein die Möglichkeiten der Wahrnehmung sind verblüffend. Je nach Lebensbedingungen entwickeln sich unterschiedliche Formen der Sinnesorgane bei Menschen und Tieren. Fünf Filme zeigen, wie komplex die Sinne arbeiten und mit dem übrigen Körper kooperieren.
Details { "DBS": "DE:DBS:63597" }
-
Aufbau des menschlichen Auges
Der Aufbau des Auges sowie Beschreibung der Funktionen der Bestandteile. Inkl. Grafiken als Material für den Unterricht (Biologie).
Details { "DBS": "DE:DBS:50898" }
-
Wie Eltern den Ganztag sehen: Erwartungen, Erfahrungen, Wünsche - Ergebnisse einer repräsentativen Elternumfrage
Die Bundesländer bauen Ganztagsschulen aus - doch wie gut sind die Angebote? Die Bertelsmann Stiftung hat deutschlandweit über 4.000 Eltern schulpflichtiger Kinder befragt. Das Ergebnis: Sie sind mit Ganztagsschulen zufriedener als mit Halbtagsangeboten. Vor allem gebundene Ganztagsschulen punkten mit guter individueller Förderung.
Details { "DBS": "DE:DBS:57998" }