Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SCHULWESEN) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF") ) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE) ) und (Bildungsebene: ELEMENTARBILDUNG)

Es wurden 13 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • SIG Writing Publications (Special Interest Group on Writing and EARLI)

    Englischsprachiger Publikations-Server zum Thema Schreiben, Lesen- und Schreibenlernen in der Muttersprache: Studies in Writing, PREPUBLICATIONS & ARCHIVES sowie, ab Winter 2005: Studies in Writing JOURNAL. Freier Zugang nach persönlicher Anmeldung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29582" }

  • Zeitnot oder Zeitwohlstand in Österreichs Familien?

    In diesem Policy Brief wird über zentrale Ergebnisse zweier Studien des Europäischen Zentrums berichtet, die den Fragen nachgingen, ob Eltern heutzutage genügend Zeit für ihre Kinder im Pflichtschulalter haben, u.a. um sie bei schulischen Tätigkeiten zu unterstützen, und welchen Einfluss generell familiale Faktoren auf den Schulerfolg haben. Für die Analysen wurden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39402" }

  • Der aktuelle DBS Newsletter Nr. 21/2013 ist online!

    Die Newsletter Ausgabe Nr. 21/2013 des Deutschen Bildungsservers steht ab jetzt online zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51166" }

  • Der aktuelle DBS Newsletter Nr. 17/2013 ist online!

    Die Newsletter Ausgabe Nr. 17/2013 des Deutschen Bildungsservers steht ab jetzt online zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50895" }

  • Edutags.de nominiert für den OER-Award 2016

    Die Liste der Nominierten für den OER-Award 2016 ist jetzt online. Die Social Tagging Plattform für Lehrkräfte des Deutschen Bildungsservers “ Edutags.de´´ ist nominiert im Bildungsbereich Fusion.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57291" }

  • Der aktuelle DBS Newsletter Nr. 09/2014 ist online!

    Die Newsletter Ausgabe Nr. 09/2014 des Deutschen Bildungsservers steht ab jetzt online zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51845" }

  • Methodenpool (von Kersten Reich): Unterrichtsmethoden der konstruktivistischen Didaktik

    Interaktives Schaubild rund um konstruktivistische Unterrichtsmethoden erstellt an der Universität Köln. Konstruktive und systemische Unterrichtsmethoden werden differenziert dargestellt und zum Nachschlagen oder Herunterladen kostenfrei angeboten. Dabei werden konstruktive und systemische Methoden unterschieden. Alle Methoden sind auch mit weiterführenden Links ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22925" }

  • Vortragsaufzeichnung "Neurodiversität - Anders, aber völlig richtig im Kopf"

    Der Vortrag von Prof. André Frank Zimpel, Leiter des Zentrums für Neurodiversitätsforschung Hamburg/Eppendorf und Professor an der Fakultät für Erziehungswissenschaften der Universität Hamburg, erklärt den Begriff der Neurodiversität und seine Bedeutung für Lernen und Unterricht. (Aufzeichnung vom 3. April 2023 im Rahmen der "Vorlesung für alle" der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64672" }

  • Schüler, Klassen, Lehrer und Absolventen der Schulen 1996 bis 2005

    Fortschreibung der nach Bildungsbereichen und Schularten gegliederten Darstellung der deutschen Schulstatistik. Es werden die Bundesergebnisse und die Ergebnisse im Ländervergleich dargestellt. Neben Daten über Schüler, Klassen, Lehrer und Schulabgänger werden auch die erteilten Unterrichtsstunden je Schüler und je Klasse sowie die Schüler-Lehrer-Relationen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37867" }

  • Bericht der Bundesregierung zur Bildung für eine nachhaltige Entwicklung 2009

    Der Bericht zieht Bilanz über die Veränderungen in den letzen vier Jahren, schildert den Sachstand in den einzelnen Bildungsbereichen - vom Kindergarten bis zur Weiterbildung - und identifiziert “weiße Flecken“, in denen noch Entwicklungsbedarf besteht. Er gibt einen Überblick über die Verankerung von Bildung für nachhaltige Entwicklung als Querschnittsthema durch die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43393" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite