Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SCHULUNTERRICHT) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 203 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Sachsen - Lehrpläne für berufsbildende Schulen

    Das Sächsische Staatsinstitut für Bildung und Schulentwicklung stellt ausgewählte sächsische Lehrplane für die berufsbildenden Schulen sowie Rahmenlehrpläne der KMK, die unter Federführung Sachsens erarbeitet wurden, zum Download zur Verfügung. Die Landesliste enthält die für den Unterricht an berufsbildenden Schulen im Freistaat Sachsen zugelassenen Lehrpläne und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12329" }

  • Rahmenrichtlinien, Richtlinien und Materialien für berufsbildende Schulen in Niedersachsen

    Rahmenrichtlinien, Richtlinien und Materialien liegen komprimiert im DOC(WORD) - Format und im PDF (Acrobat) - Format vor für die Berufseinstiegsschule, die Berufsschule, die Berufsfachschule, die Fachoberschule, die Berufsoberschule, die Fachschule und das berufliche Gymnasium. Zur Verfügung steht auch eine Übersicht über die gültigen und verbindlichen Ordnungsmittel ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:1339" }

  • Medikamente: Ge- und Missbrauch

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Medikamente" werden die Lernenden für einen verantwortungsbewussten Umgang mit Medikamenten sensibilisiert und diskutieren die Gefahren des Missbrauchs und Drogenkonsum am Arbeitsplatz.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001678" }

  • Gewalt ächten, andere achten

    Aus Hilflosigkeit und Angst wird psychische und physische Gewalt in Ausbildungsstätten, Betrieben und Verwaltungen oftmals tabuisiert. Präventionsexperten raten jedoch dazu, das Thema "innere Gewalt", das heißt Gewalt durch Kollegen und Ausbilder, möglichst bereits zu Beginn eines neuen Ausbildungsjahres anzusprechen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001675" }

  • Sachsen-Anhalt - Rahmenrichtlinien und Lehrpläne für berufsbildende Schulen

    Rahmenrichtlinien und Lehrpläne für berufsbildende Schulen gibt es für für verschiedene Formen beruflicher Schulen: Berufsschule, Berufsschule - Berufsvorbereitungsjahr, Berufsfachschule, Fachschule, Fachoberschule, Berufliches Gymnasium (Fachgymnasium).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21063" }

  • Teamarbeit ist Übungssache

    Wenn alle an einem Strang ziehen, kann es sehr effizient sein, im Team zu arbeiten. Aber: Teamarbeit ist komplex und verlangt Geduld. Damit die Zusammenarbeit gelingt, muss man gut planen und sich auf dynamische Prozesse einstellen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001782" }

  • Betriebsanweisungen - kurz und bündig

    Betriebsanweisungen helfen, Unfälle und Gesundheitsgefahren beim Einsatz von Maschinen oder bei der Verwendung von gefährlichen Arbeitsstoffen zu vermeiden. Sie regeln das Verhalten im Betrieb sowie im Notfall und sind Grundlage für Unterweisungen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001643" }

  • Medienwirkungstheorien und mediale Gewalt

    In dieser Unterrichtsstunde zu Medienwirkungstheorien und medialer Gewalt lernen Schülerinnen und Schüler verschiedene Medienwirkungstheorien kennen, nehmen kritisch zu ihnen Stellung und beurteilen die Relevanz der Theorien in der sozialpädagogischen Praxis.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001592" }

  • Gefahrstoffe: Genau hinsehen lohnt sich

    Die Unterrichtsmaterialien wollen Schülerinnen und Schülern begreifbar machen, dass sie nicht nur im Beruf, sondern auch im privaten Bereich mit vielen Produkten und Arbeitsstoffen zu tun haben, die gefährliche Stoffe enthalten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001646" }

  • Arbeitsunfall: Was nun?

    Arbeits- und Wegeunfälle sind ein Thema, das für jeden Berufstätigen und jede Branche relevant ist. Diese Unterrichtsmaterialien schaffen bei den Jugendlichen ein Bewusstsein dafür, was Unfälle für die eigene Lebensplanung bedeuten können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001634" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite