Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SCHREIBEN) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Systematikpfad: SCHREIBEN) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 289 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Wissenskarte: Nomen bestimmen

    Auf der Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker geht es um das Erkennen der Nomen in einem Satz.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:366018", "HE": "DE:HE:366018" }

  • Wissenskarte: Bestimme die Adjektive

    Auf der Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker geht es um das Erkennen der Adjektive in einem Satz.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:366017", "HE": "DE:HE:366017" }

  • Wissenskarte: Anzahl der Adjektive bestimmen

    Auf den Wissenskarten der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnen und Schüler verschiedene kleine Texte in denen sie die Anzahl der Adjektive bestimmen müssen.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1240068" }

  • Wissenskarte: Verben im Präsens

    Schülerinnen und Schüler sollen aus vorgegebenen Sätzen den Satz herausfinden, in dem das Verb im Präsens steht.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1240065" }

  • Wissenskarte: Zeitformen der Verben

    Mit Hilfe der Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit Verben in verschiedenen Zeitformen zu üben.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1240066" }

  • Wort-Bild-Zuordnung Startkarte 2

    Auf den Seiten der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnen und Schüler eine Übung zur Wort-Bild Zuordnung.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1022620" }

  • Wissenskarte: Gefühle mit Adjektiven beschreiben

    Auf den Wissenskarten der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnne und Schüler kleine Texte zum Lesen. Anschließend sollen sie entscheiden, welches Adjektiv zum Text passt.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1240064" }

  • Lesen durch Schreiben

    Die Methode "Lesen durch Schreiben" fördert die Kreativität und die Selbsttätigkeit der Kinder und brücksichtigt ihr individuelles Lerntempo.; Lernressourcentyp: Text; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52868", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000005" }

  • Lernpfad: Dem Grauen auf der Spur

    Lernpfad: Dem Grauen auf der Spur

    Details  
    { "HE": [] }

  • Haikus schreiben anhand von Bildern: kreatives Schreiben mit Fotografie verbinden

    Das fächerübergreifende Arbeiten mit intermedialen Aspekten ist für Schülerinnen und Schüler besonders motivierend und bietet die Möglichkeit, unterschiedliche Lernzugänge zu ermöglichen und Kompetenzen zu entwickeln. In dieser Unterrichtseinheit soll dies gewinnbringend genutzt werden, indem die Schülerinnen und Schüler schrittweise lernen, Haikus zu schreiben, ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007598" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite